Inseratsbild
+2 Bilder

Powerpaket Luigi sucht aktive Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1948800
Einstelldatum: 15.08.2022
Inseratsaufrufe: 2214
Inserat gemerkt: 12
Preis auf Anfrage
Tierheim
Vox Animalis e.V.
97084 Würzburg
Deutschland
Aktiv seit: 14.08.2018

1948800
Preis auf Anfrage
15.08.2022
Mischlingshunde
Rottweiler
Rüde
5 Jahre
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Luigi ist ein wunderschöner Rottweiler- Rüde und ist im November 2019 geboren. Der kastrierte Rüde stammt aus einem kroatischen Tierheim und ist seit kurzem auf einer Pflegestelle in Brandenburg.

Er ist ein ganz besonders lieber Bub und gut sozialisiert - sein Verhalten gegenüber anderen Hunden (beiderlei Geschlechts und unterschiedlicher Größe) ist einwandfrei, er ist sehr kompatibel. Luigi kann alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Zu seinem Verhalten gegenüber Kindern kann keine Angabe gemacht werden. Katzen sollten nicht vorhanden sein. Sein Idealgewicht ist 40-42kg, er kann noch etwas zunehmen.

Der Rüde ist ein energiegeladenes Powerpaket und möchte seinem Alter entsprechend körperlich (und bestenfalls auch geistig) ausgelastet werden. Hundesport oder Kopf- oder Nasenarbeit würden ihm vermutlich gefallen, ist aber kein Muss. Als Tierschutzhund wird er nicht in Zwingerhaltung oder als reiner Wachhund abgegeben. Er möchte Familienmitglied sein und es muss auch Zeit für Schmuseeinheiten sein, denn diese genießt er sehr. Beim Tierarzt ist er brav. Hundeerfahrung mit großen Hunden ist Voraussetzung, gesucht werden besonders verantwortungsbewusste Menschen, die dem kräftigen Kerl auch körperlich gewachsen sind. Vermittlung deutschlandweit in sachkundige Hände.

Wo sind die bewegungsfreudigen Menschen, die ihm das liebevolle Zuhause schenken, das er so sehr verdient hat?

Selbstverständlich ist Luigi geimpft, gechippt und ein MMK-Test wurde vor der Ausreise (negativ) durchgeführt. Er wird nur mit positiver Vorkontrolle, Tierschutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Wenn Sie Luigi ein Zuhause geben möchten, dann bitten wir Sie, uns im Voraus einige Informationen zu geben indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen:
http://vox-animalis.de/selbstauskunft_hund/
Vielen Dank!
Impressum
Vox Animalis e.V.
1. Vorstand: Jenny Fischer
[email protected]

Eingetragen unter der Vereinsregister-Nr.: VR 200768 beim Amtsgericht Würzburg
Steuer-Nummer: 257/111/50652

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Zuständige Behörde: Stadt Würzburg, Amt für Verbraucherschutz, Veterinärwesen, Lebensmittelüberwachung, Veitshöcheimer Straße 1b, 97080 Würzburg

Postadresse:
Vox Animalis e.V.
Bauernpfad 9
97084 Würzburg

Standort

97084 Würzburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Vox Animalis e.V.
97084 Würzburg
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Vox Animalis e.V.
97084 Würzburg
Deutschland
i