Inseratsbild
+1 Bilder

Rico, su. erfahrene Besitzer - gern als Zweithund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1818093
Einstelldatum: 01.11.2023
Inseratsaufrufe: 3219
Inserat gemerkt: 5
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1818093
Preis auf Anfrage
01.11.2023
Rassehunde
Rottweiler
Rüde
5 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rico

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich/ kastriert
Geboren: 2019
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: Rottibub sucht Menschen mit Sachverstand und Grundstück, gerne als Zweithund, verträglich mit Hündinnen, Rüden und Katzen

Ausführliche Beschreibung:

Rico ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rottibub, der in seinem bisherigen Leben ziemlich frei uns selbstbestimmt leben durfte.

Er kommt super mit anderen Hunden aus und liebt es draußen zu sein. Leider hat er nie gelernt wirklich mit dem Menschen zusammen zu leben. Wird er eingegrenzt, weil er etwas machen soll, worauf er vielleicht gerade keine Lust hat (Thema: tierärztliche Untersuchung) kann er schon aus der Jacke fahren und deutlich seinen Unwillen kund tun. Er wurde bei uns daher an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, zumal der Rottweiler in Brandenburg sowieso als Kategorie 2 Hund gilt und Leinen- und Maulkobrpflichtig ist.

Für Rico wünschen wir uns Rottifans mit vernünftig eingezäunten Grundstück oder Gehöft, gerne als Zweithund. Allerdings sehen wir ihn nicht in einer Familie mit kleinen Kindern oder Katzen, denn Ricos Beutetrieb ist schon ausgeprägt.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=20401

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
i