Inseratsbild
+1 Bilder

Fito

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274493
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 5699
Inserat gemerkt: 7
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018
Anbieter kontaktieren

1274493
390 €
31.01.2018
Rassehunde
Ratonero Bodeguero Andaluz
Rüde
9 Jahre
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Als unsere Freunde von Dolmen Animal das erste Mal auf Fito stießen, hatten sie einen scheuen, nervösen, von Parasiten übersäten und bis auf die Knochen abgemagerten Hund vor sich. Auf ihn aufmerksam wurde man durch den Hinweis eines Barbesitzers, der dem kleinen Bodeguero-Mischling immer mal wieder eine Mahlzeit ermöglichte und ihm hin und wieder auch einen trockenen Schlafplatz anbot. Da Fito wenigstens zu diesem einen Menschen ein bisschen Vertrauen hatte, konnte er gefangen werden – ein erfahrener Weltenbummler wie der erst einjährige (Stand 04/2016) Rüde hätte den Tierschützern sonst sicher eine wilde Jagd geliefert.

Dass Fito in die Obhut von Dolmen kam, hat ihm wohl das Leben gerettet. Der immense Parasitenbefall hatte ihn komplett entkräftet, durch die Flöhe, die sich auf ihm tummelten, litt Fito unter Filarien (deswegen durchläuft er gerade auch noch eine Therapie) und er musste erst einmal aufgepäppelt werden. Eigentlich hatte Dolmen Animal kein Geld für einen weiteren Schützling, weswegen der TSV ARCA für seine Unterbringung in der Tierpension und seine Behandlung aufkommt, und Fito dankt es uns auf die schönste Weise, indem er nämlich nicht nur gesund, sondern auch immer verspielter und zutraulicher wird. Der Tricolor-Charmeur genießt mittlerweile sogar schon ausgedehnte Bauchmassagen in der Sonne seitens der Mitarbeiter, die er kennt, aber in Huelva hat er schlechte Aussichten auf eine Adoption, weil er einfach zu lange braucht, um sich Besuchern (die mal schnell durch die Pension laufen, auf der Suche nach einem lustigen und unkomplizierten Hund) richtig zu präsentieren. Bis Fito aufgetaut ist und sich endlich traut, auch mal zu gucken, sind die Adoptanten oft schon mit einem anderen Vierbeiner im Arm wieder verschwunden. Deswegen wollen wir Fito hier ins rechte Licht rücken.
Fito verträgt sich blendend mit den anderen Hunden in der Tierpension, er spielt und hüpft, er läuft gerne um die Wette und wenn er erst einmal beim Toben ist, stören ihn sogar fremde Menschen nicht mehr. Insofern wäre es vielleicht toll, wenn Fito einen Partner in seinem neuen Zuhause hätte, der ihm zeigt, wie man mit den Zweibeinern artgerecht umgeht. Aber das ist keine Voraussetzung, mehr ein Gedanke – sicher lernt der hochintelligente Terrier mit ein klein wenig Geduld auch so sehr schnell, wie man ein Schoß- und Ballsporthund ist, der sich vor niemandem fürchtet und Streicheleinheiten zu schätzen weiß.

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i