Inseratsbild
+1 Bilder

Jaleo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274515
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 5742
Inserat gemerkt: 19
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274515
390 €
31.01.2018
Rassehunde
Ratonero Bodeguero Andaluz
Rüde
8 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Mit Anlauf in ein neues Leben! So könnte die Überschrift für alles heißen, was nach dem denkwürdigen Moment im August 2017 passiert ist und noch passieren wird, in dem Jaleo auf den Beifahrersitz eines unserer Partner in Spanien sprang.

Der Tierschützer war auf einer vielbefahrenen Landstraße nahe der Arca Sevilla unterwegs, als er den zitternden Bodeguero neben der Fahrspur entdeckte. Die größte Gefahr, wenn man ein Tier aus dem rollenden Verkehr retten muss, besteht immer darin, dass die vollkommen verängstigten Vierbeiner vor den Rettern flüchten und dabei überfahren werden. Trotzdem stoppte der freiwillige Helfer der Arca erst einmal sein Auto, um die Situation besser überblicken zu können. Als er bemerkte, dass der kleine Terrier vor Angst wie gelähmt war, öffnete er seine Türe - doch er musste nicht aussteigen. Jaleo überwand seine Panik und hatte nur noch ein Ziel, nämlich direkt auf den Beifahrersitz seines neuen Freundes zu sprinten. Unbeschadet kam er genau dort an, packte sein breitestes Lächeln aus und hat es seither nie wieder weggepackt.

Der ca. ein Jahr alte Bodeguero-Rüde (Stand 09/2017) ist ein verspielter, netter und lernwilliger Jungspund, der unfassbar schnell neue Freundschaften schließt. Kinder findet unser Tricolor-Clown prima und auch mit Artgenossen kommt er bestens aus, denn alles, was mit Spiel und Spaß zu tun hat, steht ganz oben auf Jaleos "To-Do-Liste".

Für unseren kurzbeinigen Charmeur suchen wir eine aktive, humorvolle und spielfreudige Familie, bei der gern richtig Action im Karton sein darf. Jaleo ist lieber mittendrin statt nur dabei und freut sich jetzt schon drauf, bald das Leben seiner eigenen Zweibeiner bereichern zu dürfen!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i