Bertin mit riesengroßem Herzen für Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1335036
Einstelldatum: 26.07.2019
Inseratsaufrufe: 4635
Inserat gemerkt: 5
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierheim La Linea
61440 Oberursel
Deutschland
Aktiv seit: 16.07.2019

1335036
Preis auf Anfrage
26.07.2019
Mischlingshunde
Ratonero Bodeguero Andaluz
Ratonero Bodeguero Andaluz
Rüde
14 Jahre
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
geb.: 15.09.2010
Größe: 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja, größer und erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: Leishmaniose postiv
Aufenthaltsort: 61440 Oberursel
Hey, ich bin der Bertin, ein waschechter Bodeguero andaluz! Ich bin ein Hund mit Charakter und einem riesengroßem Herzen für Menschen!

Zur Zeit lebe ich auf einer coolen Pflegestelle in Oberursel. Die anderen Hunde hier sind echt ok und ich komme gut mit ihnen klar. Aber ganz ehrlich? Menschen finde ich eigentlich viel toller und es wäre auch nicht schlimm, wenn in meinem neuen Zuhause keine anderen Hunde wären.

Ich weiß mich natürlich zu benehmen und bin stubenrein! Auch kann ich mal ein paar Stunden alleine bleiben, dann schlafe ich einfach. Ich bin ja auch ein Hundemann im reiferen Alter und daher brauche ich auch meine Ruhephasen.

Das Tierheimleben hat mir nicht immer gut mitgespielt und hat seine Spuren bei mir hinterlassen. Ich bin positiv auf Leishmaniose getestet worden. Diese Infektionskrankheit ist in südlichen Ländern recht verbreitet und wird durch die Sandmücke übertragen. Gott sei Dank habe ich keine Symptome und bin gut auf Medikamente eingestellt. Auch mein Herz hat durch das Leben im Tierheim gelitten und beide Herzklappen zeigen Durchlässigkeiten. Zur Zeit muss ich noch keine Medikamente nehmen, aber das wird sicherlich noch notwendig sein. Auf beiden Augen habe ich grünen Star, was mein Sehvermögen bei Dunkelheit ein wenig einschränkt.

Aber trotzdem gehöre ich nicht zum alten Eisen und ich liebe Spaziergänge! Dabei laufe ich gut an der Leine und benehme mich anständig, wenn wir anderen Menschen oder Hunden begegnen.

Zu Hause bin ich eher ruhig und wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann bitte ich das zu respektieren. Sowohl von meinen Hundekumpels als auch von meinen Menschen. Wenn man mich stört, dann schnappe ich auch mal…..aber Hallo? Möchtet Ihr im Tiefschlaf gestört werden? Ansonsten ist Kuscheln das Größte für mich! Ich bin der absolute King of Schmusen! Hier in meiner Pflegestelle ist es ja echt super….aber ich wünsche mir trotzdem endlich ein Fürimmerzuhause! Menschen, die sagen, Du bist unser Bertin und wir lieben Dich mit all Deinen kleinen Macken! Du bist für uns der beste Hund der Welt…..ja, ich habe gehört, sowas gibt es!

Hey Ihr da! Ihr meint, dass ich für Euch der tollste Hund der Welt werden könnte? Das wäre soooooo toll! Meldet Euch doch bitte bei meiner Vermittlerin! Die macht dann alles klar mit Euch! Ein liebes Wuff und eine dicker Hundesabberknutsch! Bis bald! Euer Bertin!

Kontakt

Ansprechpartner Andrea Polley
Telefon
Mail [email protected]
Weitere Informationen
Wir unterstützen ein Tierheim in La Linea, Spanien, bei der Vermittlung von Hunden und Katzen nach Deutschland.
Viele der bis zu 500 Hunde und Katzen, warten seit mehreren Jahren auf ihre Chance, ein Zuhause zu finden.
Sollten Sie Interesse daran haben, einem der vorgestellten Tiere eine Endstelle oder eine Pflegestelle zu bieten, so kontaktieren Sie uns bitte.
Impressum
SALVA Hundehilfe e. V.
Vorstand: Andrea Funk, Andrea Polley, Martina Henning, Gisela Iffland

Alleekoppel 1
23795 Traventhal
Telefon: 0176 61899071
Email: [email protected]

Standort

61440 Oberursel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierheim La Linea
61440 Oberursel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 6 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierheim La Linea
61440 Oberursel
Deutschland
i