Harry

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274505
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2508
Inserat gemerkt: 5
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018
Anbieter kontaktieren

1274505
390 €
31.01.2018
Rassehunde
Podenco
Rüde
8 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

"Harry, hol schon mal den ... "Nein, nicht den Wagen - unser rotes Spielmobil Harry bevorzugt Bälle, Frisbees, Äste und alles, was sonst noch fliegt, hüpft und rollt. Der lustige Podenco-Mix mit den strahlenden Augen, die jeden sofort für sich gewinnen, kam in die Obhut von Dolmen Animal, weil Tierfreunde, die regelmäßig Streuner auf den Straßen Huelvas füttern, beobachteten, wie die Polizei den zutraulichen Rüden einfing und in die Perrera brachte. Ein Podenco hat kaum Chancen, den öffentlichen Zwinger je wieder lebend zu verlassen. Es gibt einfach zu viele dieser verkannten Schönheiten.

Harry ist ein bezauberndes Exemplar dieser hochintelligenten Rasse, und ganz im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen gar nicht schüchtern gegenüber Fremden. Er begrüßt jeden Menschen mit überschwänglicher Freude, und es gibt nichts Schöneres für das witzige Fledermausohr, als wenn ein Zweibeiner sich einige Minuten Zeit für ihn nimmt, sei es nun zum Kuscheln oder zum Toben und Spielen. Harry ist nicht nur anhänglich und zärtlich, sondern auch das, was der Fachmann einen "weichen Hund" nennt. Er ist leicht zu führen und reagiert auf Belohnung und Zuspruch, harte Worte sind für unseren sensiblen Eineinhalbjährigen (Stand 01/2018) fast so schlimm wie Schläge. Er möchte gefallen und gibt sich auch alle Mühe, aber selbstverständlich ist Harry auch einfach ein junger Hund - und die sind weder perfekt noch selbsterziehend.

Wir suchen für Harry liebevolle, geduldige Menschen, die ihm ein wundervolles Zuhause mit Spielzeug und einem Körbchen nahe der Heizung (ja, unsere Spanier sind oft verfroren) schenken wollen. Wer einen gut gelaunten Begleiter sucht, der offen für jeden Sport und kunterbunte Abenteuer ist, landet mit Harry sicher einen Volltreffer!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i