Coffee

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274471
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2569
Inserat gemerkt: 5
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274471
390 €
31.01.2018
Rassehunde
Podenco
Rüde
8 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Der Neuzugang, den wir Ihnen hier vorstellen, könnte durchaus für das Rasseporträt des Podenco Andaluz Modell stehen: die Rede ist von Coffee, einem außergewöhnlich schönen und edlen Buben, dessen Leben bis vor Kurzem noch am seidenen Faden hing...

Coffee war bereits seit Monaten auf dem Radar unserer spanischen Freunde, da der scheue Rüde immer wieder in der Stadt gesichtet wurde, sich jedoch nicht einfangen ließ. Eines Tages bekamen die Tierschützer Bescheid, dass Coffee den Hundefängern in die Falle gegangen war und sich nun im öffentlichen Zwinger befand. Dieser Zwinger ist sozusagen das Tor zur Hölle- alle Hunde, die dort landen und nicht durch eine Organisation oder Privatpersonen übernommen werden, landen in der Perrera, der Tötungsstation. Fünf vor zwölf also für unseren rotnasigen Kerl, der nach seiner Rettung nun in der Obhut des Tierheimes lebt.

Wie nicht anders zu erwarten, ist Coffee sehr schüchtern gegenüber Menschen. Wir wissen natürlich nicht, was er erlebt hat und leider kann er uns auch nicht erzählen, was ihm angetan wurde, doch eines ist sicher: viel Schönes hat unser kleiner Prinz nicht erlebt. Coffee macht jedoch bereits Fortschritte, er lässt sich von ihm bekannten Zweibeinern streicheln, seine Haltung ist nicht mehr unterwürfig, sondern stolz und er wird lernen, zu vertrauen. Seinen Artgenossen gegenüber ist der ca. 1,5 Jahre alte (Stand 10/ 2017) Rüde hingegen vollkommen aufgeschlossen. Verspielt, wie ein junger Hund eben ist, tollt er fröhlich mit seinen neuen Freunden durch den Auslauf, zieht dabei podencotypisch die lustigsten Grimassen und ist einfach “Everybody´s Darling”.

Wir drücken unserem lustigen Fledermäuserich ganz fest die Daumen, dass er schon bald in ein richtiges Zuhause reisen darf, wo er alle Zeit der Welt bekommt, um zu lernen, dass auch Zweibeiner ganz wunderbare Spielgefährten sein können, dass es etwas Schönes ist, sich ganz dicht an seinen Menschen zu kuscheln und dass ihm keine Gefahr droht. Sind Sie genau diese Menschen, die unserem kleinen Stoffel die Welt zeigen und mit ihm einen ganz besonderen Freund fürs Leben willkommen heißen möchten?

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i