Inseratsbild
+3 Bilder

Benny: Fledermausöhrchen zum Verlieben

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1791438
Einstelldatum: 01.02.2023
Inseratsaufrufe: 1601
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
Aktiv seit: 01.10.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität

1791438
Preis auf Anfrage
01.02.2023
Mischlingshunde
Podenco
Mischling
Rüde
5 Jahre
Braun Weiß
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Benny, geb 12/2019, ca. 50 cm zur Zeit in 31535 Neustadt/Niedersachsen, wurde als Welpe mit seinen Geschwistern in einem Karton vor unser Sheltertor gestellt. Der aufgeweckte Kerl hatte Glück und konnte schnell auf eine Pflegestelle reisen. Hier zeigte er sich welpentypisch verspielt, verschmust und menschenbezogen. Er lernte die Grundkommandos, an der Leine gehen und Autofahren.
Eine Familie, die ihm ein Zuhause schenken wollte, ließ nicht lange auf sich warten.
Leider möchte die Familie Benny wieder zurückgeben. Angeblich passt es nicht.

Wir suchen nun dringend Menschen, die Benny wieder Geborgenheit geben, gerne auch eine Pflegestelle.

Benny ist vom Wesen her ein pfiffiger, aufgeweckter Bursche.
Draußen zeigt er manchmal noch Unsicherheiten, hier sollte ihm sein Mensch die nötige Ruhe und Sicherheit geben.

Wichtig ist, dass man ihm zeigt, dass er keine Verantwortung übernehmen und dass der "Rudelführer" entscheidet, was getan werden muss.
Im Haus zeigt sich Benny verschmust und man spürt, er möchte gefallen. Er versteht sich gut mit dem vorhandenen Ersthund und orientiert sich an ihm.

Schön wäre eine Einzelperson oder Menschen ohne Kinder, die Benny geduldig an alles heranführen und ihn mit Geduld und liebevoller Konsequenz und strukturierten Tagesabläufen begleiten. Es sollte ein souveräner Ersthund vorhanden sein, der mit ihm spielt und auch zeigt, wie man sich in manchen Situatioen zu verhalten hat. Ein Garten und ein ländliche Wohngegend sind Voraussetzung für sein neues Zuhause bzw. für eine Pflegestelle.
Aus Bennys Geschwister sind alle tolle Begleiter geworden. Auch Benny hat nun eine Chance verdient, mit Hilfe seines Menschen zu zeigen, was er kann. Wir sind uns sicher, dass Benny seine zweite Chance nutzen wird um zu zeigen, was für ein toller Bursche in ihm steckt.

Möchten Sie dem hübschen Benny helfen, ihn an die Pfote nehmen und zeigen, wie schön das Leben sein kann? Haben Sie ein Körbchen frei, sei es für immer oder auf Zeit, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme
Jessica Kuss: 01728561605
[email protected]
Ich beantworte gerne Ihre Fragen zu dem Hund und einer möglichen Adoption Gerne sende ich Ihnen auch ein Video von unserer hübschen Kerl.

Benny ist selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, untersucht nach Mittelmeererkrankungen, Parvovirose und Staupe. Er reiste Tollwut geimpft, mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren

Standort

8474 Csabrendek
Nationalflagge UngarnUngarn

Anbieter

Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
,
www.help-afumati-dogs.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
,
www.help-afumati-dogs.com
i