Freya in Herbolzheim

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274317
Einstelldatum: 05.02.2020
Inseratsaufrufe: 3289
Inserat gemerkt: 8
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274317
390 €
05.02.2020
Rassehunde
Podenco
Hündin
10 Jahre
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Freya hat zwar einen nordischen Namen, aber spanischer als unsere kleine Señorita kann man eigentlich gar nicht sein. Die lustige Mischlingsdame hatte in ihrer Elterngeneration wohl einen Bodeguero und einen Podenco - und wie ihre außergewöhnliche Farbe verrät, war Letztgenannter wohl auch noch ein Podenco Orito. Nun, die Melange aus diesen beiden traditionsreichen andalusischen Rassen ist auf jeden Fall ein echter Hingucker!

Freya wurde in Bailen gerettet, einem kleinen Dorf in der Nähe von Linares, wo unsere Partner immer wieder Streuner und verletzte Vierbeiner von der Straße holen. Die Menschen dort kennen die Freiwilligen der ArcoNatura und helfen bei besonders schweren Fällen auch gerne aus. Freya entwickelte sich zu einem solchen "Fall", denn die hochintelligente, flinke Hündin hatte jedes Vertrauen in die Zweibeiner verloren und ließ niemanden an sich heran. Mehrere Tage fütterten Anwohner die immer zutraulicher agierende Hundedame, bis es endlich gelang, sie einzufangen und den erleichterten Tierschützern zu übergeben, die Freya ins Tierheim brachten.

Die bildhübsche Hundedame wohnt nun seit drei Monaten in der ArcoNatura und hat schon viel von ihrer Ängstlichkeit verloren, aber natürlich ist es schwierig, im hektischen Tierheimalltag, zwischen kläffenden Hunden, laut kommunizierenden Menschen und vor allen Dingen in den langen einsamen Nächten wirklich Vertrauen zu fassen. Immerhin lässt sich Freya ohne Probleme berühren, sie genießt auch lange Streicheleinheiten, möchte aber selbst entscheiden, wann diese stattfinden und wann sie beendet sind. Entsprechend wäre es toll, für unsere schüchterne Prinzessin eine geduldige, verständnisvolle Familie zu finden, die ihrer neuen Freundin die Zeit geben möchte, in ihrem Tempo Kontakt aufzunehmen und von sich aus auf die Menschen zuzugehen. Kinder sind absolut in Ordnung für Freya, wenn diese schon verstehen können, dass die zärtliche Hündin etwas länger braucht, um zum Spielmobil zu mutieren.

Freya ist ein Rohdiamant, der nur darauf wartet, in die richtigen Hände zu kommen, um in voller Schönheit strahlen zu können...

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i