Carmi sucht ein liebesvolles Zuhause!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274298
Einstelldatum: 29.01.2018
Inseratsaufrufe: 2610
Inserat gemerkt: 6
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018
Anbieter kontaktieren

1274298
390 €
29.01.2018
Rassehunde
Podenco
Hündin
8 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Als Tierschützer hat man keine festen Arbeitszeiten, keinen Feierabend und man kann sich nicht einfach in den Urlaub verabschieden, um eine Auszeit von der ganzen “Tierschützerei” zu nehmen. Man kann es jedoch versuchen… So dachte sich das auch unsere 1. Vorsitzende und fuhr mit ihrer Familie nach Spanien, um einfach mal auszuspannen, zu relaxen und den Sommer zu genießen. Doch, wie gesagt, erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Bereits am zweiten Tag der Ferien entdeckten Tatjana und Ralf beim Spaziergang zwei Hündinnen in einem Erdloch, verdeckt von Gestrüpp und Dornen. Beim Versuch, die beiden anzulocken, spickten jedoch noch einige vorwitzige, kleine Gesichtchen hinter den Mamas aus der Höhle- also noch mehr Findelhunde. Mehrere Tage hintereinander fuhren unsere fleißigen Urlauber zum Fundort, jeden Tag kam man den Mamas und den Welpen ein Stück näher und besonders die neugierigen Hundekinder kamen jeden Tag ein wenig vertrauensvoller zu den unbekannten Menschen. Bei genauer Betrachtung wurde klar, dass es sich um eine Podenca und eine Schäferhundmix- Hündin handelte, die gemeinsam versuchten, ihre Babys durchzubringen und vor der sengenden Sonne zu schützen. Nach einigen Tagen des Anfütterns konnten einige Mitglieder der beiden Familien eingefangen und zunächst mit ins Ferienhaus genommen werden. Die Bilanz: Podenco- Mama “Gebli” mit ihren Welpen Aragon, Carmi und Lotta, sowie Sira, die von der anderen Mama stammt. Mittlerweile durfte die kleine Patchwork- Familie in die Obhut des Tierheimes von Huelva umsiedeln und wartet dort nun gespannt, was die Zukunft für sie bereit hält.

Carmi steht ihrem Bruder Aragon in Sachen Ohrengröße in nichts nach, allerdings sind sich ihre Lauscher noch nicht einig, ob sie nun Steh- oder Knickohren sein möchten. Egal, wie sie sich letztendlich entscheiden- unsere kleine Carmi ist so oder so eine unglaublich niedliche und anhängliche Prinzessin. Gemeinsam mit ihren Geschwistern genießt sie das sorglose Leben ohne Hunger und Gefahren, tollt umher und heckt mit ihrer Welpengang bereits den einen oder anderen Streich aus. In wenigen Wochen wird unsere kleine Schönheit ausreisefertig sein und die notwendigen Impfungen sowie ihren EU- Reisepass in der Tasche haben. Stellen Sie sich vor, dass genau Sie am Tag der Ankunft ganz aufgeregt in Rastatt auf die kleine Carmi warten, zuhause bereits das weiche Hundekörbchen vorbereitet haben und sich einfach nur unbändig darauf freuen, die kleine Maus endlich in die Arme schließen zu können. Carmi möchte unbedingt bereits mit dem nächsten Transport genau in Ihr Haus und Herz einziehen- können Sie wirklich widerstehen?

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i