Inseratsbild
+1 Bilder

Mandela

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274532
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2364
Inserat gemerkt: 4
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274532
390 €
31.01.2018
Rassehunde
Podenco
Rüde
12 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Sanftheit, Zärtlichkeit, Ausgewogenheit und Begeisterungsfähigkeit – diese wenigen Worte beschreiben das Wesen Mandelas schon perfekt.

Der wunderhübsche Podenco-Rüde mit dem aufmerksamen und so einfühlsamen Blick wanderte alleine durch Linares und als seine Augen tief in die eines tierliebenden Helfers der Arconatura blickten, war klar, wo Mandela die nächste Zeit verbringen würde… So lebt der extrem freundliche Herzensbrecher jetzt in seiner Pflegefamilie und freut sich über regelmäßiges Futter, Spaziergänge mit einem Zweibeiner, der ihn beschützt und ihm Geborgenheit schenkt, trockene und warme Schlafplätze und ganz besonders über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.

So gern seine vorübergehenden Besitzer ihn haben und so gern der liebevolle Bub sicherlich genau dort bleiben würde, wo er ist, der Tierschutz lebt von erfahrenen Menschen, die sich in ihrem Heim um echte Notfälle kümmern können, um Hunde, die physisch oder psychisch so gelitten haben, dass sie nicht im Zwinger oder im großen Rudel leben können – und deswegen wünschen sich alle, dass Mandela ganz schnell seine eigene endgültige Familie findet.

Mandela ist im Haus ein sehr ruhiger Geselle, der unaufdringlich und still darauf wartet, seinen Teil an Zuwendung zu bekommen. Im Garten ist er eine echte Spaßkanone, die von Bällen und Knotentauen, wilden Zerr- und Suchspielen, Rumkugeln und Rennen nicht genug bekommen kann. Auf Spaziergängen läuft er schon recht anständig an der Leine und begegnet Artgenossen überaus freundlich und aufgeschlossen. Natürlich fehlt ihm noch einiges an Grundausbildung, aber Mandela ist jung, intelligent und sehr lernfreudig, sodass wir sicher sind, dass er binnen kürzester Zeit ein richtiger Vorzeigehund wird.

Der lustige und empathische Vierbeiner wünscht sich eine Familie, gerne auch mit Kindern, wo er seine großen Talente in den Disziplinen „Spiel und Spaß“ sowie „Kuscheln und Liebhaben“ voll ausleben darf… und wir glauben fest daran, dass sich da doch schon bald passende Zweibeiner finden werden!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i