Inseratsbild
+1 Bilder

Aragon

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274452
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2310
Inserat gemerkt: 7
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274452
390 €
31.01.2018
Rassehunde
Podenco
Rüde
8 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Als Tierschützer hat man keine festen Arbeitszeiten, keinen Feierabend und man kann sich nicht einfach in den Urlaub verabschieden, um eine Auszeit von der ganzen “Tierschützerei” zu nehmen. Man kann es jedoch versuchen… So dachte sich das auch unsere 1. Vorsitzende und fuhr mit ihrer Familie nach Spanien, um einfach mal auszuspannen, zu relaxen und den Sommer zu genießen. Doch, wie gesagt, erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Bereits am zweiten Tag der Ferien entdeckten Tatjana und Ralf beim Spaziergang zwei Hündinnen in einem Erdloch, verdeckt von Gestrüpp und Dornen. Beim Versuch, die beiden anzulocken, spickten jedoch noch einige vorwitzige, kleine Gesichtchen hinter den Mamas aus der Höhle- also noch mehr Findelhunde. Mehrere Tage hintereinander fuhren unsere fleißigen Urlauber zum Fundort, jeden Tag kam man den Mamas und den Welpen ein Stück näher und besonders die neugierigen Hundekinder kamen jeden Tag ein wenig vertrauensvoller zu den unbekannten Menschen. Bei genauer Betrachtung wurde klar, dass es sich um eine Podenca und eine Schäferhundmix- Hündin handelte, die gemeinsam versuchten, ihre Babys durchzubringen und vor der sengenden Sonne zu schützen. Nach einigen Tagen des Anfütterns konnten einige Mitglieder der beiden Familien eingefangen und zunächst mit ins Ferienhaus genommen werden. Die Bilanz: Podenco- Mama “Gebli” mit ihren Welpen Aragon, Carmi und Lotta, sowie Sira, die von der anderen Mama stammt. Mittlerweile durfte die kleine Patchwork- Familie in die Obhut des Tierheimes von Huelva umsiedeln und wartet dort nun gespannt, was die Zukunft für sie bereit hält.

Als Sie die Bilder von Aragon gesehen haben, dachten Sie sicherlich, wie ich: Was für Ohren! Unser kleiner Podenco- Bub verfügt wirklich über die ultramegagrößten Lauscher, die ich bei einem Podenco- Welpen je gesehen habe. Natürlich wird er mit diesen Lauschern das Gras wachsen hören- und hoffentlich auch die Stimme seines späteren Herrchens oder Frauchens (ich kann Ihnen jedoch aus Erfahrung sagen, dass die Größe der Ohren nichts mit dem Gehör zu tun hat). Aragon war einer der ersten Welpen, die sich von unserem Retter- Team einfangen ließen und er verstand sehr schnell, wo es etwas Feines zu fressen gibt und dass von den freundlich flötenden Zweibeinern keine Gefahr ausgeht. Unser Fledermausohr ist ein durch und durch fröhlicher, kleiner Kerl, der mit seinen Geschwistern durch den Zwinger tobt, spielt, balgt und danach (ganz Welpe) von einer Sekunde auf die andere umfällt und in den unmöglichsten Positionen einfach tief und fest einschläft.

Ein kleiner Entdecker mit riesengroßen Löffeln sucht aktive, humorvolle Menschen, die sich darauf freuen, gemeinsam mit ihm viele Abenteuer zu erleben, die Welt zu entdecken und ihn sein ganzes Leben lang zu begleiten. Sind sie bereit, diesem Cuteness- Overload das liebevolle Zuhause zu geben, das er sich so sehnlich wünscht?

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i