Inseratsbild
+2 Bilder

Dringend Dauerpflegestelle gesucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1349671
Einstelldatum: 29.10.2019
Inseratsaufrufe: 9672
Inserat gemerkt: 13
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tiersinfonie Anou e.V.
74199 Untergruppenbach
Deutschland
Aktiv seit: 29.10.2019

1349671
Preis auf Anfrage
29.10.2019
Rassehunde
Parson Russell Terrier
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Gepunktet
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung


Geschichte:

Lasse stammt ursprünglich aus Dänemark und wurde von uns übernommen, nachdem sein Frauchen plötzlich verstarb und sich niemand um ihn kümmern konnte. Er lebt nun seit dem 18.10 in einer Tierpension im Odenwaldkreis. Doch dort kommt der Hundeopi nicht zur Ruhe, hat viel Stress und versteht die Welt einfach nicht mehr. Daher suchen wir nun dringend eine Dauerpflegestelle, in der er endlich zur Ruhe kommen kann und noch eine schöne Zeit verbringen darf.

Verhalten: 

Lasse ist bereits 13 Jahre alt, mag aber immer noch kleine Spaziergänge im Wald und über Felder, aber auch ein Garten reicht ihm, in dem er ein wenig umher schnuppern kann. Er ist nett und freundlich gegenüber allen Menschen und es macht viel Spaß, mit ihm zusammen zu sein. Kuscheln findet er toll, und er ist allgemein einfach im Umgang. Er ist es gewohnt, mit Hündinnen zusammen zu leben, bei Rüden entscheidet wohl die Sympathie, was sich aber in der Tierpension bisher nicht zeigt, da er sich mit allen Hunden dort gut versteht. Aufgrund von OP wegen Hüftproblemen sollte er über Treppen getragen werden und diese nicht laufen, daher wäre eine ebenerdige Pflegestelle geschickt für ihn. Lasse ist das Reisen in einer Transportbox im Auto, Zug oder Bus gewöhnt. Katzen sollten keine im neuen Zuhause sein. 

 

Bedürfnisse: 

Lasse sucht eine liebevolle Pflegestelle, die sich gerne ein wenig auf ihn einstellt und ihm gerne noch eine schöne, behütete Zeit schenkt. Da seine Augen nicht mehr so gut sind und er wohl auch wenig hört, wäre eine ländliche Umgebung toll für ihn.  Vorhandene Kinder sollten bereits ein wenig älter sein. 

Rasse:Parson-Russell-Terrier
Geschlecht:männlich ( kastriert )
Geburtsjahr:Ende 2005
Gewicht:ca. 11-12kg




Standort

74199 Untergruppenbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tiersinfonie Anou e.V.
74199 Untergruppenbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tiersinfonie Anou e.V.
74199 Untergruppenbach
Deutschland
i