Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

Sita (Spanien) - verschmuster Teddybär

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1409189
Einstelldatum: 16.01.2024
Inseratsaufrufe: 6358
Inserat gemerkt: 6
460 €
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Aktiv seit: 09.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG

1409189
460 €
16.01.2024
Mischlingshunde
Neufundländer
Labrador Retriever
Hündin
9 Jahre
Schwarz
Spanien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Warum Sita (*01/2015, ca. 69 cm) nun schon fast 2 Jahre lang im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet, ist uns völlig unverständlich. Ob es vielleicht daran liegt, dass sei schwarz ist?

Sita ist ein bildschönes, pechschwarzes Hundemädchen mit weißer Brust und einem derzeitigen Gewicht von 37 kg bei einer recht stattlichen Größe von ca. 69 cm. Mit ihren männlichen Hundekumpels im Tierheim verträgt sie sich sehr gut, während sie meist mit Hündinnen sie so ihre Probleme hat. Menschen gegenüber zeigt sie sich wie ein großer Teddybär und kann von Schmuseeinheiten niemals genug bekommen. Sie liebt lange Spaziergänge und läuft mittlerweile auch recht gut an der Leine.

Sita wurde im November 2018 von der örtlichen Polizei in Valle del Sol Gualdamina/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Sie wurde wohl von ihrem bisherigen Besitzer einfach ausgesetzt, weil er das Interesse an ihr verloren hat und sie auf diese bequeme Art einfach loswerden wollte. Seitdem wartet Sita in Triple A auf ihre zweite Chance zum Start in ein fröhliches Hundeleben – und diesmal soll es wirklich für immer sein.

Wir suchen eine Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für Sita, die sich darauf freut, endlich die große weite Welt endlich kennenzulernen. Allzu viel durfte sie in ihrem recht jungen Leben wohl noch nicht kennenlernen. Aber das wird sie sicher bald nachholen können, denn sie ist neugierig und lernbereit. Dabei wäre eine gute Hundeschule für sie und ihre neue Familie eine gute Unterstützung und würde Sita mit Sicherheit auch gefallen. Wir können uns gut vorstellen, dass sie auch eine tolle Begleiterin bei sportlichen Aktivitäten (z. B. Joggen oder Radfahren) werden kann, denn ein Couchpotato ist sie ganz sicher nicht.

Sita würde im neuen Zuhause am liebsten als Einzelprinzessin residieren und die Liebe ihrer Menschen nicht mit einem anderen Hund teilen müssen. Gegen schon etwas größere, verständige und vor allem standfeste Kinder hätte Sita gewiss nichts einzuwenden.

Wo sind die Menschen, die Sita möglichst schon bald ein neues Zuhause bieten wollen? Ein Zuhause für immer, wo man sie einfach liebhat und sie ihren guten Anlagen entsprechend fordert und fördert?

Bei Sitas weiterer Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten und ausreichend Zeit vorhanden sein für gemeinsame Kuschelstunden. In den richtigen Händen und bei konsequenter Führung wird sie sich bestimmt schon bald zu einem festen Bestandteil der Familie entwickeln und man wird sie niemals wieder hergeben wollen.

Sita ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com


Kontakt:
Helfende Hände e.V.
Frau Jana Bolduan

+49 (0) 157 89211779
[email protected]

Standort

40629 Düsseldorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 42 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
i