Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Kalmi-LM, fröhlich und verspielt

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2106969
Einstelldatum: 18.01.2023
Inseratsaufrufe: 1326
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Aktiv seit: 30.08.2019

2106969
450 €
18.01.2023
Mischlingshunde
Mudi
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: Labrador - Mischling
Geschlecht: Rüde
geboren: 11.07.2022
Schulterhöhe: Stand Dezember/2022 ca. 45 cm / 12,8 kg
Projekt: Lajosmizse
Vermittler/in: Petra

Kalmi auf einen Blick:

Artgenossen: Ja
Katzen: Unbekannt
Kinder: ab 15 Jahre
Handicap: Keins

Kalmi kam mit seinen Geschwistern im Tierheim Lajosmizse zur Welt. Er musste das Leben auf der Straße und ohne Liebe, Futter oder Sicherheit nie kennenlernen. Nun ist er alt genug, um auf die Suche nach einer eigenen Familie zu starten.

Kalmi und seine Geschwister zeigen sich im Tierheim als ein sehr fröhlicher, verspielter und aufmerksamer Junghund, der gern gekuschelt und beschäftigt wird. Allerdings ist er zu Beginn etwas vorsichtig und zurückhaltend, und braucht ein wenig Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Dann ist er menschenbezogen und lässt sich gern kuscheln. Er würde sich ein Zuhause wünschen, wo er das Hunde 1x1 kennenlernen kann und wo mit seiner Intelligenz gearbeitet wird. Sicher wird er viel Spaß haben, Dinge zu erschnuppern oder den einen oder anderen Trick zu lernen. Leider hat er Angst vor der Leine, diese Angst kann aber mit Liebe und Geduld sicher wieder verschwinden. Sicher wäre der Besuch einer Hundeschule für ihn gut denkbar, damit er mit seinen Menschen noch viel Neues lernen und Erfahrungen sammeln kann. Vielleicht findet sich auch ein Hundesport für den hübschen Buben, in dem er sich körperlich und mental so richtig austoben kann. Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheiten möchte er unbedingt zu einem souveränen Ersthund ziehen, der ihm Sicherheit gibt und ihm hilft, im neuen Zuhause zurecht zu kommen. Mit etwas Geduld, Liebe und Zeit wird der schöne Kalmi sicherlich schnell ein festes Familienmitglied, dass zuhause nicht mehr fehlen darf. Kinder ab 15 Jahren dürfen ihn gern in seinem neuen Zuhause begrüßen.


Kalmi wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1

31535 Neustadt



Vertreten durch:
Susanne Fuchs
Manuela van Schelve
Gabriela Müller

Kontakt:
Telefon: 0176 - 34921031
Telefax:
E-Mail: [email protected]

Standort

31535 Neustadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 171 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
i