Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Akimba

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1848549
Einstelldatum: 21.11.2022
Inseratsaufrufe: 1085
330 €
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1848549
330 €
21.11.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Braun
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Akimba
Alter: ca. 2,5 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? Ja
Rasse: Mischling

Besonderheit:
herzwurm-negativ nach Behandlung


Akimba lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Sie interessieren sich für Akimba?
Unter dem nachfolgenden Link werden Sie direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/akimba
Dort gelangen Sie auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.


Unser Schützling Akimba ist bereit und wartet auf sein Happyend!

Akimba ist ein Bewohner des Tierheims Allatbarat und auch er wartet in einem der vielen unzähligen Zwingerreihen auf eine bessere Zukunft. Warum er den Weg ins Tierheim fand, wissen wir leider nicht und uns liegen keine Informationen vor. Sicherlich werden seine gelebten Tage nicht die schönsten gewesen sein.
Akimba ist ein lieber und freundlicher Mischlingsrüde, der sich noch unsicher und vorsichtig gibt. Er hat ein sehr angenehmes Auftreten und ist nicht überdreht oder hyperaktiv. Er ist eher der Hund, der gerne übersehen wird, aber wenn man sich kurz mit ihm beschäftigt, merkt man sehr schnell das er ein ganz wunderbarer und charmanter Vierbeiner ist.

Akimba hat sich im Tierheim sehr gut entwickelt. Inzwischen hat er gelernt, dass die Menschen hier im Tierheim ihm nichts Böses wollen. Wenn man ihm ein paar Minuten Geduld schenkt, taut er auf uns zeigt sich interessiert und neugierig. Er lässt sich streicheln, anfassen und genießt inzwischen die Menschliche Nähe. Er wünscht sich sehnlichst eine feste Bezugsperson, die ihm anfänglich Geduld entgegenbringt, die er zum Ankommen benötigen wird.

Akimba ist ein Hund, der etwas mehr Zeit benötigt als vielleicht ein anderer Hund, der das alles besser wegsteckt, aber der erste Schritt ist gemacht und Akimba zeigt uns jeden Tag aufs Neue, das er bereit ist für das große Abenteuer „Leben“ Nach seiner Eingewöhnung möchte Akimba das Hunde-ABC sowie die grundlegenden Basics erlernen und beigebracht bekommen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er zeigt sich verträglich und umgänglich. Er teilt sich seinen Zwinger mit mehreren Hunden problemlos.

Für unseren Akimba wäre es schön, liebe, geduldige und ausgeglichene Menschen zu finden, die ihm anfänglich eine starke souveräne Schulter bieten und ihn somit seine Unsicherheiten nehmen. Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und Akimba selbstbewusst in ein ausgefülltes und glückliches Hundeleben führen und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Besuchen Sie unsere Homepage, wir freuen uns:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Weitere Informationen
Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und füllen unseren Bewerbungsbogen vorweg aus.
In den nächsten Tagen, in manchen Ausnahmefällen kann es 2-3 Tage dauern, bis sich dann ein Team Mitglied bei Ihnen meldet.
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zu unserem Bewerbungsbogen auf unsere Homepage:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Impressum
Impressum

Vorstand:
Pia Melissa Sarah Kasparek und Verena Hubert
Sauerlandstr.125
34431 Marsberg/ Bredelar
Steuer-Nr.: 309/5767/2504
www.pfotenhilfe-sauerland.de
E-Mail: [email protected]

Mit Bescheid des Finanzamtes Brilon (Juli 2012/St.-Nr. 309/5767/2504) dient
Pfotenhilfe Sauerland nach der eingereichten Satzung ausschließlich und
unmittelbar steuerbegünstigen, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der
§§ 51 ff AO und gehört zu den in §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten
Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.

Den Paragraph 11 besitzen wir natürlich auch!

Standort

34431 Marsberg/ Bredelar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 307 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i