Inseratsbild
+3 Bilder

Cool - gar nicht ganz so cool.

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2063196
Einstelldatum: 06.12.2022
Inseratsaufrufe: 856
Preis auf Anfrage
Tierheim
dog friends portugal n.e.V.
41836 Hückelhoven
Deutschland
Aktiv seit: 26.07.2018
Anbieter kontaktieren

2063196
Preis auf Anfrage
06.12.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz-Weiß
Portugal
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Für viele, die Cools Geschichte kennen, ist es fast ein Wunder, dass der mittelgroße Hundejunge heutzutage so kregel aus der Wäsche schaut. Cool lebte von Welpenbeinen an an der Kette, wo er unter so schrecklichen Bedingungen verwahrloste, dass er nach 5 Jahren fast dem Tode geweiht war. (Sein Geburtsdatum konnte also recht treffsicher auf den 1.1. 2018 geschätzt werden.) Mit diplomatischer Beständigkeit schaffte es eine liebe Frau aus der Nachbarschaft den ruppigen Besitzer zur Übergabe des Hundes zu überreden. Zu dem Zeitpunkt musste Cool bereits direkt in die Klinik eingeliefert werden und es bedurfte 2 Monate Behandlung bis er endlich Gevatter Hein von der Schippe sprang. Sein Schutzengel aus der Nachbarschaft bezahlte den Klinikaufenthalt, aber konnte Cool leider kein Zuhause geben. So ist es nun Ehrensache für unser Partnertierheim Cool den Schritt ins Glück zu ebnen und uns dabei um Hilfe zu bitten. Cool ist 45cm hoch und wiegt jetzt stolze 14kg, er ist als Ex Kettenhund etwas ungehobelt im Umgang mit Artgenossen aber mit besonnener Begleitung beim Kennenlernen hat man doch ein 4 er Grüppchen um ihn gesellt, das zu ihm passt. Dass er sich etwas eifersüchtig als erster die Streicheleinheiten von Zweibeinern abholen möchte, sei ihm verziehen, denn was Menschen angeht hat er großen Nachholbedarf und er liebt ausgiebige Spaziergänge auf weiter Flur. Wer rundet das Glück des tapferen Cool ab und bietet ihm eine tolle 2. Lebenshälfte??

https://www.dogfriendsportugal.de/adoptionsablauf/

Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Selbstauskunft zu verarbeiten, sprechen Sie uns bitte an.

Erstkontakt: 01520 - 6106363
Email: [email protected]
Homepage: www.dogfriendsportugal.de

Dokumente (1)

Standort

41836 Hückelhoven
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
dog friends portugal n.e.V.
41836 Hückelhoven
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 49 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
dog friends portugal n.e.V.
41836 Hückelhoven
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i