Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Urano, ein halbes Paar

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1752078
Einstelldatum: 05.02.2022
Inseratsaufrufe: 1558
Preis auf Anfrage
Tierheim
dog friends portugal n.e.V.
41836 Hückelhoven
Deutschland
Aktiv seit: 26.07.2018

1752078
Preis auf Anfrage
05.02.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Mittelblond
Portugal
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Adoption für Menschen mit Erfahrung mit Angsthunden

Urano und Saturno werden hier im Doppelpack beschrieben, weil sie Brüder sind und das gleiche Schicksal haben-aber natürlich suchen wir Adoptionen für jeden einzelnen der beiden.
Die beiden hübschen Tigerhunde tauchten vor Jahren wie aus dem Nichts an einer Straßenkreuzung auf und machten eine der dramatischsten Rettungsaktionen notwendig, die unser Partnerverband APABA je starten musste. Mit 6 Helfern wurden die Tiere aus der Gefahrenzone heraus in einen Hinterhof getrieben und konnten dort tatsächlich nur mit der Schlinge eingefangen werden. Damals waren die beiden noch Junghunde, aber sie müssen wie wild aufgewachsen sein, denn die Angst als einzige Überlebensstrategie war in ihnen schon fest installiert. Im überbesetzten Shelter konnte man ihnen zunächst nicht mehr als einen sicheren Hort bieten, denn mit ihrer ausgeprägten Scheu blieben sie natürlich immer die Unsichtbaren und kamen für eine Adoption nicht in Frage. Seit etwa 1 einhalb Jahren wird aber in einen Helfer investiert, der den Hunden die Welt außerhalb des Shelters zeigt und sie spazieren führt worauf die Hunde sich sichtlich freuen. Seitdem hält man sie auch endlich in getrennten Boxen, damit sie etwas unabhängiger voneinander werden. Mit Zivilisationsgemeinheiten kommen sie inzwischen gut zurecht, fremde Menschen sind nach wie vor das was ihnen am meisten Angst macht. Wir halten beide Hunde für gut korrigierbar sobald sie in eine völlig neue Umgebung kommen in der sie viel Zeit mit Menschen verbringen können, ohne bedrängt zu werden. Ein freundlicher, ruhiger Ersthund wäre dabei sicher sehr hilfreich! Urano- der Hund mit dem etwas längeren Fell - ist etwas offener als Saturno. Das Geburtsdatum der Brüder wurde auf den 1. 1. 2017 geschätzt, sie wiegen um die 26 kg bei 52 cm Schulterhöhe. Welcher angsthunderfahrene Tierfreund fasst sich ein Herz und lässt den Jackpot für einen dieser schönen Brüder springen?


Unsere Hunde kommen nach Deutschland mit 5-fach Impfung/Tollwutimpfung, Entwurmung, Chip und EU Ausweis, Kastration und Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Selbstauskunft und Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir Sie unsere Selbstauskunft auszufüllen.
https://www.dogfriendsportugal.de/adoptionsablauf/
Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Selbstauskunft zu verarbeiten, sprechen Sie uns bitte an.
Erstkontakt: 01520 - 6106363
Email: [email protected]
Homepage: www.dogfriendsportugal.de

Dokumente (1)

Standort

41836 Hückelhoven
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
dog friends portugal n.e.V.
41836 Hückelhoven
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 49 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
dog friends portugal n.e.V.
41836 Hückelhoven
Deutschland
i