Inseratsbild
+2 Bilder

Frodo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1405295
Einstelldatum: 07.08.2021
Inseratsaufrufe: 2966
Inserat gemerkt: 3
350 €
Tierheim
Zufluchtsort für in Not geratene Tiere Chalkidiki/Griechenland e.V.
70794 Filderstadt
Deutschland
Aktiv seit: 21.08.2018

1405295
350 €
07.08.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Bicolor
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Kontakt: Elke Bursch

02653/9119981 od. 0173522636
Mail: [email protected]

Frodo, Rüde, griechischer Jagdhund Mix (evtl. Niederlaufhund), ca. 4-5 Jahre (Stand August. 2021), ca. 50-55 cm, kastriert.


Frodo ist einfach nur ein Schatz, mit Ecken und Kanten. Er ist manchmal wie ein großer Welpe, ungestüm, manchmal etwas unsicher, aber nicht ängstlich. Er bindet sich sehr an seine Menschen und braucht Menschen die ihm Sicherheit geben und ihn liebevoll führen.

Er kommt hier mit den vorhandenen Hündinnen sehr gut klar, auch mit dem Kater. Leider nicht mit dem vorhandenen Rüden, da ist die Lage immer etwas angespannt.
Allerdings neigt er noch dazu Ressourcen zu verteidigen. Man kann es ihm nicht verdenken: er wurde fast verhungert aufgefunden und musste immer ums Überleben kämpfen.

Frodo ist sehr lernwillig. Rasse bedingt hat er Jagdtrieb. Er ist für jegliche Nasenarbeit geeignet und wäre sicher mit Eifer dabei, wenn man mit ihm Fährtentraining, Trailing etc. macht.

Frodo ist stubenrein und begegnet allen Menschen sehr freundlich und verschmust.
Leider zeigte der Test auf Mittelmeerkrankheiten einen Leishmaniose Titer. Die Blutuntersuchung ergab aber, dass er nicht akut krank ist. Ob die Krankheit jemals ausbricht kann man nicht vorhersagen. Frodo kann damit aber ein schönes, langes Leben führen. Sie werden von der Pflegestelle entsprechend aufgeklärt und natürlich auch nach der Vermittlung begleitet.

Für Frodo wünschen wir uns Menschen mit Verantwortung, welche sich bewusst sind, was es bedeutet einen Hund bei sich aufzunehmen und ein Hundeleben lang mit Liebe und Geduld für ihn zu sorgen.

Ein Platz als Einzelhund oder eventuell zu einer Hündin wäre ideal. Frodo ist kein Hund für eine Stadtwohnung.

Vermittelt wird Frodo über den Verein Zufluchtsort für in Not geratene Tiere Chalkidiki Griechenland e. V. nur nach einem Besuch auf der Pflegestelle, positiver Vorkontrolle und gegen Zahlung der Schutzgebühr mit Schutzvertrag!

Wer hat einen Platz frei für unseren Sonnenschein?

Standort

70794 Filderstadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Zufluchtsort für in Not geratene Tiere Chalkidiki/Griechenland e.V.
70794 Filderstadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Zufluchtsort für in Not geratene Tiere Chalkidiki/Griechenland e.V.
70794 Filderstadt
Deutschland
i