Inseratsbild
+1 Bilder

Maci hatte es bisher nicht gut bei seinen Besitzern und sucht jetzt nochmal sein Glück !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1459855
Einstelldatum: 15.10.2023
Inseratsaufrufe: 1334
450 €
Tierheim
CAN F.A.I.R e.v.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1459855
450 €
15.10.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
12 Jahre
Hellblond
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Maci (geb. 09/2012) befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair. de vermittelt !

Maci wurde als junger Hund vom Tierheim in eine Familie vermittelt. Doch sein scheinbares Glück war nicht dauerhaft, sodass er leider von seiner Familie irgendwann ohne Wissen des Tierheims weitergegeben wurde. An seinem neuen Platz musste er unter schlechten Bedingungen leben. Sein Glück war nur, dass die Person die ihn als kleinen Hund gefunden hatte, seinen Werdegang über den ganzen Zeitraum weiterverfolgte und die Weitergabe an die Mitarbeiter des Tierheims meldete. Daraufhin wurde Maci dort abgeholt und wartete nun auf sein endgültiges Zuhause, in dem er glücklich werden kann. Trotz seines Alters wird Maci von den Mitarbeitern des Tierheims als aktiv beschrieben. Er ist ein Mittelgroßer Hund von mittlerem Gewicht, der mit Hündinnen zurecht kommt, gegenüber Rüden jedoch seine Vorbehalte hat.

Haben wir Ihr Interesse an Maci geweckt und sie können sich vorstellen, dass sie das passende Zuhause für ihn sein könnten? Dann kontaktieren sie uns gerne, sodass er schon bald in sein endgültiges Zuhause reisen kann.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage schon mal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist sie mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
CAN F.A.I.R e.v.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 144 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
CAN F.A.I.R e.v.
41462 Neuss
Deutschland
i