Inseratsbild
+7 Bilder

Netter Fundhund Palóc, auf einer Pflegestelle in Deutchland ,möchte eine Familie finden

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1312478
Einstelldatum: 07.07.2023
Inseratsaufrufe: 2262
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.v.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1312478
450 €
07.07.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
11 Jahre
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*auf einer Pflegestelle in Pflegestelle in 52477 Alsdorf, auf der er gerne besucht und kennengelernt werden darf.
*Update 14.05.2022
Palóc hat die notwendige OP mittlerweile sehr gut überstanden. Das Geschwür konnte restlos entfernt werden, und der Befund war glücklicherweise unauffällig; es freut uns sehr, dass noch rechtzeitig eingegriffen werden konnte. Der schöne, fitte Schäfi-Mix ist nun bereit für sein eigenes Zuhause!

Palóc ist "hintenrum" zwar noch nackt, aber das Fell wächst, und der sportliche Hundemann freut sich des Lebens und blüht richtig auf. Er geht gut an Leine und Schleppleine, fährt problemlos im Auto mit und kann auch schon stundenweise allein bleiben. Wie auf dem Video zu sehen, läuft er mit Vorliebe durchs lange, feuchte Gras und lässt sich die Nase kitzeln; gerne auch Seite an Seite mit seinem Pflegestellenkumpel Todi (https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/todi-ruede.php). Palóc liebt die Schmuseeinheiten mit seinem Pflegepapa. Auf seiner Pflegestelle versteht er sich super mit der vorhandenen Hündin Fina und mit Todi .

Auf Spaziergängen zeigt er rassetypisch ziemlich deutlich, dass er dort auf andere Artgenossen "keinen Bock" hat; er möchte Distanz und macht dies auch klar. Hier können mit positivem Training sicherlich noch Fortschritte gemacht werden. Schäferhundkenner oder Menschen, die es werden wollen, wären auf jeden Fall von Vorteil.

Update, Stand 13.02.22:

Paloc ist als Notfall auf eine Pflegestelle gereist und muss dort nun dringend operiert werden. Wir wären um jede Unterstützung für ihn sehr dankbar. Es wird hier dazu bald weitere Infos geben.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, Paloc ein Zuhause zu schenken, melden Sie sich gerne jederzeit. Wir halten Sie gerne dauerhaft über den Verlauf seines Gesundheitzustandes auf dem Laufenden.
Update August 2020

Paloc ist ein Menschenfreund...er ist sehr anhänglich und verschmust. Beim Spazierengehen war er zuerst sehr aufgeregt, kam aber nach einer Weile zur Ruhe. Er verträgt sich gut mit Hündinnen. Auf andere Hunde hat er beim Auslauf nicht reagiert.

Wir hoffen, dass er auch bald die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt !

Palóc wurde in einer Nachbarstadt von Miskolc gefunden. Dort lief er in ein Geschäft und wollte es nicht mehr verlassen. Die Polizei verständigte das Tierheim und Mitarbeiter nahmen sich ihm dann an. Er ist ein sehr hübscher und netter Rüde. Er ist aktiv und würde sich sehr über ein sportliches Zuhause freuen.
Er versteht sich gut mit Hündinnen und er erfreut sich bester Gesundheit. Wer ihm ein schönes Zuhause bieten kann, bitte nicht zögern und einfach melden.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.v.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 144 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.v.
41462 Neuss
Deutschland
i