Inseratsbild
+3 Bilder

Spike, Dickkopf sucht Führung, nur für Einzelperson

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1455652
Einstelldatum: 05.01.2024
Inseratsaufrufe: 1547
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1455652
Preis auf Anfrage
05.01.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
10 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Spike
Rasse: Old English Bulldog-Labrador-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2014
Geeignet für: hundeerfahrene Einzelperson
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: Dickkopf sucht Führung, nur für Einzelperson

Ausführliche Beschreibung:

Spike wurde wegen Umzug im Oktober 2018 zum ersten mal im Tierheim abgegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Rüde noch nichts von der Welt und vom ehrlichen Umgang mit Menschen kennengelernt. Inzwischen konnten wir ihn mehrmals vermitteln. Leider zeigt sich immer wieder, dass Spike nur eine Person im Haushalt akzeptiert, sich an diese sehr eng bindet und dann keine weitere Person mehr zulässt.

Spike ist kein einfacher Hund. Er braucht souveräne, konsequente Führung. Bekommt er dies nicht, zeigt sich Spike als starker Leinenpöbler und auch aggressiv gegenüber anderen Menschen. Spikes neues Herrchen oder Frauchen sollte daher der Umgang und Einsatz eines Maulkorbes zu Absicherung beim Gassigang, beim Tierarzt und wenn Besuch kommt nicht fremd oder befremdlich sein.

Gegenüber seiner Bezugsperson zeigt sich Spike sehr anhänglich, sehr kuschel- und anlehnungsbedürftig. Er ist artig im Haus, stubenrein, kann auch einmal alleine gelassen werden.

Spike möchten wir nun nach den gescheiterten Vermittlungen nur noch an eine absolut konsequente, souveräne Einzelperson als Einzelhund abgeben. Haus und eingezäuntes Grundstück sollten vorhanden sein.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17167

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
i