Inseratsbild
+4 Bilder

Teddy – mein Freund!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1333365
Einstelldatum: 15.07.2019
Inseratsaufrufe: 2302
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierhilfe Niederrhein
47546 Kalkar
Deutschland
Aktiv seit: 11.07.2019

1333365
Preis auf Anfrage
15.07.2019
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
11 Jahre
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Teddy – mein Freund! Teddy kam Anfang des Jahres aus einem Shelter in Rumänien zu uns. Auf zwei Bilder, in der Galerie, könnt ihr sehen wie er damals ausgesehen hatte. Er war bärbeißig, sauer und giftig. Hatte kein bisschen Vertrauen. Wollte mit niemandem Kontakt und hätte alle am liebsten gefressen. Aber.. wieder erwartend schnell wendete sich das Teddy – Blatt. Innerhalb von zwei Tagen durfte ich mich ihm nähern. Und es begann eine große Freundschaft zwischen ihm und mir. Später kamen alle Leute in seinen Freundeskreis. Und heute ist er der freundlichste Clown in unserem Rudel. Nur kommt er nicht so gut mit Rüden klar die größer als er sin. Jedenfalls zofft er sich schon mal mit zweien hier. Hört sich schlimmer an als es ist, kann aber schon mal nervig sein. Er ist ca. 5 bis 6 Jahre, wurde gechipt, geimpft und kastriert. Die rechte Seite seiner Zähne ist ziehmilch ramponiert, vermutlich hat er versucht seine Ketten durchzunagen. Oder er hat auf die Seite einen ordentlichen Hieb bekommen. Er sagt es mir nicht. Es scheint ihm aber auch nicht sonderlich zu stören. Es wird Zeit das Teddy sich jetzt in einem eigenen Zuhause weiterentwickeln kann. Er soll lernen wie es ist… ein Zuhause…Menschen die nur für ihn allein da sind… - Wenn er geht, werde ich heulen wie ein Schlosshund. Er wird mir fehlen. Seine raue Stimme, die sicher auch von der Kette geprägt wurde, die mich morgens immer begrüßt. Das Schnäuzchen was nach meiner Hand tastet und dann der ganze Kerl der mich dann immer überall hin begleitet. Ja er wird mir sogar sehr fehlen. Was er jetzt braucht kann ich ihm nicht mehr geben. Teddy ist ca. 50 cm, geht gut an der Leine und liebt weiche Decken und abends ein Leckerchen vor dem Einschlafen. Meine Nummer steht unten.

Tel.: 02824-975312 oder 0173-5428099
Impressum
Verantwortliche i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:

Tierhilfe Niederrhein

Birgitt Nettelbusch
Griether Strasse 14
47546 Kalkar

Telefon: +49 (0) 28 24 / 97 53 12
Telefax: +49 (0) 28 24 / 86 97
E-Mail: [email protected]


Standort

47546 Kalkar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierhilfe Niederrhein
47546 Kalkar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 8 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierhilfe Niederrhein
47546 Kalkar
Deutschland
i