Inseratsbild
+16 Bilder

SOS für Tigris! Er sucht dringend einen neuen Platz, da der vorhandene Rüde ihn nicht akzeptiert.

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1397850
Einstelldatum: 18.03.2024
Inseratsaufrufe: 2281
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1397850
450 €
18.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
11 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

*seit dem 18.10. auf eine Pflegestelle in 41065 Mönchengladbach, auf der er gerne besucht und kennengelernt werden kann.
Wir suchen für Tigris dringend ein Zuhause, da der vorhandene Rüde und er sich nicht verstehen.
Update Januar 2014: solange noch kein zu Hause in Sicht ist benötigt die derzeitige Pflegstelle dringend Unterstützung:
Tierliebe regelmäßige Ferienbetreuung gesucht.Hallo erstmal, ich bin Tigris und schon 10 Jahre alt. Ich komme aus Ungarn und habe schon einiges mitmachen müssen. Daher habe ich nun leider sehr starke Arthrose und humple heftig. Dafür bekomme ich zwar Schmerzmittel, aber trotzdem dauert ein Spaziergang so auch mal länger mit mir.Trotzdem liebe ich Spaziergänge, schmuse super gerne und spiele auch noch Ball. Treppen steigen ist allerdings ein Problem, die sollten am besten nicht vorhanden oder nur wenige Stufen sein.Für die Ferien oder auch mal nach Absprache am Wochenende suche ich eine Betreuung, die wirklich Verständnis für meine Schmerzen hat und mich ganz oft streichelt. Andere Hunden oder Katzen sollten aber lieber nicht im Haus sein. Wer hat Zeit für mich, ist zuverlässig und kann man mich regelmäßig betreuen ?? Gerne in der Umgebung von Mönchengladbach--


Update von seiner Pflegestelle, August 2021:

Wo sind Tigris Menschen? Er ist ein absoluter Schatz und sucht das passende Zuhause.

Tigris ist ein super lieber und liebevoller Hund. Er hängt sehr an seinen Menschen, spielt gerne, ist dabei überhaupt nicht grob, man kann ihm Spielzeug abnehmen (wenn er es losläßt ), er hat da kein Ressourcenverhalten. Er ist recht gut erzogen und anhänglich. Mit den Hündinnen auf der Pflegestelle versteht er sich problemlos, der Rüde der Pflegestelle geht in massiv an, so dass es zwischen den beiden überhaupt nicht klappt.

Bei der Verträglichkeit gibt es keine vorhersehbare Regel. Es ist egal, ob Rüde oder Hündin, tendenziell kleinere Hunde besser als große. Wir denken, dass er mit Hunden zurecht kommen wird, die sich bei seiner Art der "Vorstellung" unterordnen.

Beim Spaziergang regt er sich auf und neigt dann zu Übersprungshandlungen, weswegen der Maulkorb wichtig ist. Den Maulkorb trägt er problemlos, ist gut dran gewöhnt.

Aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen wäre sein ideales Zuhause ein schöner Garten (den er gerne umgräbt, also kein Ziergarten), Menschen die viel für ihn da sind und kleine Spaziergänge, ein bis zweimal am Tag für eine halbe Stunde würde ihm reichen, wenn er sich viel im Garten aufhalten kann.

Im Haus verhält er sich ruhig, liebt jeden Besucher und liebt seine Spielsachen. Er ist super verkuschelt und kriecht fast in einen rein.

Tigris ist stubenrein, kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit.

Beim Röntgen hat sich herausgestellt, dass er Schrauben von einem alten Bruch im Vorderbein hat, die wohl schon vor seiner Tierheimzeit gesetzt wurden. Leider machen sie ihm Probleme in Form von Artrosen. Gegen die Artrosen bekommt er das Medikament Librella, was ihm 2-3 Wochen gut hilft und dann neu injiziert wird.
Wir prüfen aktuell, ob Tigris sich für eine Goldakupunktur eigenen würde, um ihm seine Schmerzen zu nehmen. Natürlich würden wir uns hier riesig über Unterstützer:innen freuen.

Wer schenkt diesem Schatz noch einen schönen Altersruhesitz mit viel Kuscheln, Garten und Schmerztherapie?
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 144 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i