Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Dringend Zuhause gesucht! Der liebe Fritz ist ein super Kerl!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2034264
Einstelldatum: 04.11.2022
Inseratsaufrufe: 1450
Inserat gemerkt: 4
450 €
Grund zur Hoffnung
61184 Karben
Deutschland
Aktiv seit: 19.10.2022
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2034264
450 €
04.11.2022
Mischlingshunde
Mischling
Deutsch Drahthaar
Rüde
10 Jahre
Blauschimmel
Bulgarien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Der Fritz bringt die besten Voraussetzungen für einen tollen und sehr aktiven Familienhund mit. (18.5.22)!

Fritz, der auf den Bildern deutlich größer wirkt, als er mit seinen 64 cm ist, ist ein Bild von einem Hund. Und nicht nur das; er besticht auch durch ein absolut freundliches und fröhliches, lebensbejahendes Wesen. Wenn man sich zu ihm und seiner Freundin Hilde in den Auslauf begibt, ist erstmal totale Party angesagt. Denn Fritz ist sehr menschenbezogen und giert förmlich nach Aufmerksamkeit. Er wuselt um einen herum und würde alles tun, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das macht er auf eine unglaublich charmante Art und Weise.

Fritz (geb. ca. September 2014) ist im besten Alter und hat noch viele schöne Jahre vor sich. Wir können uns vorstellen, dass er mit der richtigen Auslastung ein toller Begleiter bei Wanderungen, am Rad oder beim Joggen ist. Und er hätte sicher großen Spaß, seine Nase einzusetzen. Sei es beim Mantrailen, Flächensuche oder auch bei Suchspielchen im Alltag. Sicher ist, dass er kooperativ ist, denn er scheint die Arbeit mit den Menschen zu kennen, wie auch immer diese in seiner Vergangenheit ausgesehen hat.

Fritz dürfte ein Deutsch Drahthaar-Mix sein. Die typischen Charaktereigenschaften würden jedenfalls nach unserer Einschätzung passen. Der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) beschreibt den Deutsch Drahthaar als "liebenswert und lustig..... Die bärtigen Gesellen verzaubern mit ihrem einzigartigen Charakter, ihrem anhänglichen Wesen und der Gabe, ihre Menschen herzhaft zum Lachen zu bringen."

Wir sind uns sicher, dass Fritz an vielfältigen sportlichen Angeboten sowie an Nasenarbeit Freude hätte! Denn fest steht, dass der aktive Rüde entsprechend seiner Anlagen ausgelastet und gefördert werden muss, denn er ist fit wie ein Turnschuh.

Fritz teilt seinen Auslauf mit Hilde und die beiden verstehen sich hervorragend! Sie toben, was das Zeug hält und beobachten alles, was außerhalb ihres Auslaufes vor sich geht, interessiert. Eine standfeste Hündin könnte also gern im Haushalt vorhanden sein.

Haben Sie ein Plätzchen für diesen einen super Hund frei? Wir sind uns sicher, dass er viel Freude in einen aktiven Haushalt bringen wird. Reisebereit ist er, denn er ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wenn Sie Interesse an unserem aktiven, energiegeladenen Fritz haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.


https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/fritz/
Weitere Informationen
Grund zur Hoffnung e.V. ist ein gemeinnütziger und als förderungswürdig anerkannter Verein. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Kastration von Straßenhunden und -katzen im Ausland. Seit 2015 leiten wir ein Tierheim mit ca. 250 Hunden in Bulgarien.
Impressum
Grund zur Hoffnung e.V.

Verantwortlich für die Inhalte dieser Website:

Katrin Flückiger, 1. Vorsitzende

Sitz: Büdesheimer Straße 7, 61184 Karben

E-Mail: [email protected]

Website: www.grund-zur-hoffnung.org

Tel.: 0171 1080 160

Standort

61184 Karben
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Grund zur Hoffnung
Grund zur Hoffnung
61184 Karben
Deutschland
,
www.grund-zur-hoffnung.org

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 25 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Grund zur Hoffnung
Grund zur Hoffnung
61184 Karben
Deutschland
,
www.grund-zur-hoffnung.org
Anbieter kontaktieren
i