Inseratsbild
+15 Bilder

Bullet sucht ein neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1398181
Einstelldatum: 01.08.2020
Inseratsaufrufe: 1771
380 €
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
Aktiv seit: 25.11.2019

1398181
380 €
01.08.2020
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
11 Jahre
Bicolor
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Bullet

Geboren: 2013/2014
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: 50cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Bullet wurde 2013/14 geboren sein, hat eine mittlere Größe und ist kastriert. Der Rüde fristete, umgeben von Bauschutt und Dreck, ein trauriges von Hunger und Entbehrungen geprägtes armseliges Dasein an der Kette, Realität in Rumänien. Liebe und Zuwendung kannte er nicht, dass er von Flöhen und Hautproblemen geplagt war, interessierte niemanden. Dieses Leben ist vorbei und endlich erfährt der Rüde, dass es ein Leben außerhalb des engen Radius gibt, den die Kette zuließ.
Anfangs traute er der streichelnden Hand nicht, wahrscheinlich war ihm diese Erfahrung vollkommen fremd. Doch schnell lernte er zu genießen, zu vertrauen und zeigte, dass er den Glauben an das Gute noch nicht verloren hatte. Bullet erholt sich, die Flohpopulation in seinem Fell gehört der Vergangenheit an, das Fell wächst nach, die Rippen stechen nicht mehr durch sein Fell und inzwischen sucht Bullet mehr und mehr die Nähe der ihm vertrauten Menschen und lechzt nach Zuwendung.
Die 6 bis 7 Jahre an der Kette, wo er nichts kennenlernen und erleben durfte, keine Liebe und Geborgenheit kannte, kann er nicht von heute auf morgen abstreifen. Für Bullet wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, denen bewusst ist, dass sie Bullet mit Liebe und Geduld mit seinem neuen Leben vertraut machen müssen, die ihm Zeit lassen, ihn für jeden kleinen Fortschritt positiv bestärken, die ihm zeigen, dass es Menschen gibt, denen er vertrauen kann und die für ihn da sind. Dass er hierzu bereit ist, zeigt Bullet jeden Tag. Wo sind die Menschen, die diesem Hundemann zeigen, dass das Leben jetzt endlich beginnt.........

Weitere Infos gerne unter unter :
https://www.facebook.com/StreunerhoffnungDeutschland/
oder auf der Homepage unter:
https://streunerhoffnung-deutschland.org/hund/bullet/
Weitere Informationen
Wir führen kein Tierheim in Deutschland, sondern betreuen ein privates Shelter in Rumänien.
Impressum
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
Dörnerstr. 36
57537 Wissen/Sieg

Telefonnummer: 02742-9119394
Handynummer 0170-6069193


Konto: DE43573510300055032643 , MALADE51AKI Sparkasse Westerwald

1. Vorsitz
Stefanie Theisen

2. Vorsitz
Heidrun Schrempp

Schatzmeister
Jens Theisen


Eingetragen im Vereinsregister Monatbaur: VR 21441

Geprüfter Tierschutzverein nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Standort

57537 Wissen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 15 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
i