Inseratsbild
+8 Bilder

Milan - lieb, treu, sozial und trotzdem keine Chance!?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1550327
Einstelldatum: 13.07.2021
Inseratsaufrufe: 2149
Inserat gemerkt: 2
350 €
Tierheim
Kinder- und Tierschutz-Hof Hahnenberg
31628 Landesbergen
Deutschland
Aktiv seit: 16.11.2019
Anbieter kontaktieren

1550327
350 €
13.07.2021
Mischlingshunde
Mischling
Schäferhund
Rüde
9 Jahre
Cremefarben
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Der wunderschöne Schäferhund Mischling Mílan hat eine traurige Vergangenheit, und trotzdem ist aus Mílan ein unglaublich fröhlicher und netter, sozialer Hund geworden.
Mílans Geschichte fängt in Spanien, seinem Geburtsland an. Vor einem Tierheim wurde ein Karton mit winzigen, wenige Tage alten Welpen abgelegt. Einer davon war unser Mílan. Ohne Mama kämpfte Mílan mit seinen Geschwistern ums Leben, und dank der Fürsorge der Pfleger kamen alle durch. Zuckersüß waren sie, und natürlich fanden die Welpen schnell ein Zuhause. Auch Mílan fand eine Familie, jedoch wurde er wohl nicht so gut behandelt. Und kaum ein Jahr später wurde er in einem anderen Ort herumirrend aufgefunden; seine Familie hatte ihn ausgesetzt. Und so kam Mílan wieder dorthin, wo sein Leben begann, ins spanische Tierheim. Als erwachsener großer Hund, da kann er noch so lieb sein, hat er leider kaum Chancen auf eine neue Familie, und es war anfangs auch gar nicht klar, ob Mílan den erneuten Tierheim-Aufenthalt übersteht. Denn Mílan trauerte wahnsinnig. Er vermisste seine Familie so sehr, weinte viel, wollte nicht fressen, und kam überhaupt nicht mit dem Tierheimleben zurecht.
Die Pfleger versuchten alles um ihn zu trösten, und hofften Mílan würde schon bald wieder umziehen dürfen, doch unglaubliche 5 Jahre später saß der arme Mílan immer noch im Tierheim. Das fanden wir so traurig, und haben daher beschlossen Mílan einen Platz bei uns auf dem Schutzhof zu ermöglichen. Und so kam Mílan mit seinen 6 Jahren und fast ein ganzes Leben im Tierheim zu uns auf den Schutzhof- und wir sind begeistert von dem netten Rüden!
Jetzt muss das Tierheimleben endlich ein Ende haben, und wir suchen eine Schäferhund begeisterte Familie. Ja Familie, denn unser Mílan ist ein sehr netter, sozialer, und unkomplizierter Hund, der gerne auch in eine Familie mit älteren Kindern ziehen darf.
Mílan ist absolut verträglich mit Hunden, und wohnte in Spanien und auch hier mit einem eher selbstbewussten Rüden zusammen. Er zieht natürlich anfangs etwas an der Leine, da er Spaziergänge so liebt und so lange darauf verzichten musste, doch er ist immer gut regulierbar und lernt gerne und fleißig mit. Ansonsten ist Mílan ein Spielkalb, daher wären auch ältere Kinder besser. Denn Mílan kann beim Spielen auch mal hochhüpfen, und er liebt uns Menschen so sehr, dass er öfter mal unsere Hände ins Maul nimmt, zärtlich natürlich.
Ob Mílan schon mal im Haus leben durfte, wissen wir nicht. Jedenfalls ist er ein sauberer Hund, der hier bisher noch nicht mal die Kuscheltiere zerrissen hat. Er ist außerdem auch kein ängstlicher Hund, und egal wohin seine Menschen gehen, Mílan geht vertrauensvoll und begeistert mit! Das Besondere an Mílan ist, dass er scheinbar schon Kommandos gelernt hat, er macht Sitz, und Pfote rechts und links, und Bleib (via Handzeichen).
Für Mílan wünschen wir uns ein liebevolles, aber auch erfahrenes Zuhause, das den Schäfirüden auch geistig etwas fördert, gerne mit Garten. Gegen einen Hundefreund im neuen Zuhause hat Mílan nichts einzuwenden, aber auch allein würde er glücklich werden. Katzen findet er laut den spanischen Kollegen nicht so toll.
Mílan ist mit etwa 60cm ein recht großer Hund, natürlich ist er geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir würden uns unendlich über ein Zuhause für den tollen Mílan freuen!


Geprüfte Organisation mit Genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz

Standort

31628 Landesbergen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Kinder- und Tierschutz-Hof Hahnenberg
31628 Landesbergen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Kinder- und Tierschutz-Hof Hahnenberg
31628 Landesbergen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i