Inseratsbild
+2 Bilder

Kleiner Kämpfer Cracanel

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1398186
Einstelldatum: 01.08.2020
Inseratsaufrufe: 2278
Inserat gemerkt: 3
380 €
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
Aktiv seit: 25.11.2019

1398186
380 €
01.08.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
9 Jahre
Braun
Rumänien
Klein (bis 40cm)

Beschreibung

Cracanel

Geboren: ca. 2015
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: 30cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Craca wurde ca. 2015 geboren, hat eine Schulterhöhe von knapp 30 cm und ist kastriert. Der arme Kerl wurde von einem Auto erfasst, was jedoch schon einige Zeit vor seiner Aufnahme bei Dana passiert sein musste. Anfangs konnte er sich nicht mehr fortbewegen und war inkontinent. Da die Verletzung bereits länger zurücklag, sahen die Tierärzte in Rumänien keine Möglichkeit mehr, durch eine OP eine Verbesserung zu erzielen. Der tapfere Hundemann kämpfte sich auf seine vier Pfoten zurück. Er kann wieder laufen, kommt auch problemlos auf die Couch, eine leichte Inkontinenz ist geblieben.
Craca lebt seit Anfang Juni auf einer Pflegestelle im PLZ-Bereich 68723, zusammen mit zwei Hundemädels in seiner Größe und Katzen, mit denen er sich problemlos versteht. Innerhalb weniger Tage hat er sich zu einem sehr anhänglichen Hund entwickelt und seiner Pflegemama sein Herz geschenkt. Nachts oder wenn die Pflegemama einige Stunden außer Haus ist, trägt er eine Art Windel/Einlage, die er sich problemlos anziehen lässt. Ist Frauchen zuhause, hat er jederzeit Zugang zum Garten, braucht dann auch keine "Windel", sondern geht selbständig nach draußen. Es ist also nicht so, dass er nicht realisiert, wenn er muss, er kann nur nicht länger einhalten.
Craca ist sehr menschenbezogen, genießt Ansprache und Streicheleinheiten und ist teilweise der Schatten seiner Pflegemama. Wird er gerufen, kommt er freudig angelaufen. Er geht prima an der Leine/Schleppleine und Gassi gehen findet er klasse. Dieser kleine Hund, der vor ca 4 Jahren nicht mehr gehen konnte, ist zwei Stunden problemlos in Feld und Wald unterwegs, schnüffelt, ist an allem interessiert und rennt teilweise mit fliegenden Ohren neben dem Rad her. Mit seinen "Mädels" versteht er sich gut, wird aber nicht aufdringlich oder bedrängt sie. Bei Begegnungen mit fremden Hunden ist er anfangs etwas unsicher, geht auf Distanz und trabt dann einfach weiter.
Wo findet dieser kleine Chameur sein für-immer-Zuhause? Wo sind die Menschen, die sich an seiner leichten Behinderung (Inkontinenz) nicht stören, die ihn lieben wie er ist, nämlich ein freundlicher, sehr anhänglicher Hundemann, der einfach nur geliebt werden und glücklich sein will? Eine EG-Wohnung, wo er jederzeit Zugang zum Garten hat, wäre ideal.

Cracanel wird natürlich geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben reisen.

Mehr Infos zu Cracanel: https://streunerhoffnung-deutschland.de/hund/cracanel/ ********************
Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine Nachricht an: https://www.facebook.com/streunerhoffnungdeutschland/
oder direkt über die Homepage:
https://streunerhoffnung-deutschland.org/hund/cracanel/
Weitere Informationen
Wir führen kein Tierheim in Deutschland, sondern betreuen ein privates Shelter in Rumänien.
Impressum
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
Dörnerstr. 36
57537 Wissen/Sieg

Telefonnummer: 02742-9119394
Handynummer 0170-6069193


Konto: DE43573510300055032643 , MALADE51AKI Sparkasse Westerwald

1. Vorsitz
Stefanie Theisen

2. Vorsitz
Heidrun Schrempp

Schatzmeister
Jens Theisen


Eingetragen im Vereinsregister Monatbaur: VR 21441

Geprüfter Tierschutzverein nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Standort

57537 Wissen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 15 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
i