Inseratsbild
+8 Bilder

BENNO sucht ein liebes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1591831
Einstelldatum: 21.08.2021
Inseratsaufrufe: 1989
Inserat gemerkt: 5
420 €
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018
Tierschutz
§11 TierSchG

1591831
420 €
21.08.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
3 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Hätte BENNO nicht einen riesengroßen Schutzengel gehabt, wäre er heute vermutlich nicht mehr am Leben. Denn genau wie seine Schwester Hanni wurde er unter einem umgestürzten Baum eingeklemmt und aus eigener Kraft hätten sich die Beiden aus dieser misslichen Lage nicht befreien können. Aber wie durch ein Wunder wurden sie von Isabella und Adriana entdeckt und diese halfen selbstverständlich sofort. Aber nicht nur, dass sie die kleinen Hunde befreiten, nein sie nahmen sie auch direkt mit zu sich ins kleine Tierheim. Dort sind sie nun erst einmal sicher und sie dürfen vermutlich das erste Mal in ihrem kurzen Leben Liebe und Fürsorge spüren.

Der hübsche Rüde ist im März 2021 geboren und wiegt 23 kg. BENNO ist ein mittelgroßer Hund mit seinen 49 cm. Anfangs ist BENNO zurückhaltend, aber das wird sich schnell geben. Er ist einfach nur freundlich, lieb und verschmust, aber vor allem geht ihm nichts übers Essen. Wer weiß, wie lange er hungern musste, und da ist es durchaus verständlich, dass er vor Freude winselt, wenn er sieht, dass jemand etwas in der Hand hält, weil er denkt, es wäre etwas zu essen für ihn. Seine zweite große Leidenschaft ist das Erlernen von Tricks, was zeigt, wie ungeheuer intelligent er ist. In kürzester Zeit lernte er Pfote geben und das Bringen von Spielzeug, was ihm auch große Freude bereitet. Nun wartet Benno nur noch auf DIE Menschen, die sein Talent weiterhin fördern und mit ihm durch dick und dünn gehen.

Hier kommen allgemeine Informationen zur Vermittlung und zu unseren Schützlingen: Momentan befinden sich all unsere Fellnasen entweder in Deva in unserem kleinen Tierheim oder in Bukarest auf Pflegestelle. Sie kommen über Direktvermittlung von Rumänien nach Deutschland in ihre neuen Familien. Damit sie ausreisen können, werden sie grundimmunisiert, haben ihre Tollwutimpfung erhalten, sind entwurmt, entfloht, gechipt, mit einem Snap-4-Test auf Mittelmeerkrankheiten und zusätzlich auf Babesiose ausgestattet und je nach Alter bereits kastriert.

Vermittelt werden sie nach positiver Vorkontrolle (Home-Check), mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES. Unter folgendem LINK findet Ihr den Fragebogen zur Selbstauskunft und weitere Infos zum Vermittlungsablauf:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (4)

Standort

99099 Erfurt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 31 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de
i