Inseratsbild
+11 Bilder

Der freundliche Hernad wäre sicher eine Bereicherung für eine aktive Familie !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1456306
Einstelldatum: 04.02.2024
Inseratsaufrufe: 1444
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1456306
450 €
04.02.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
7 Jahre
Schwarz und Loh
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Hernad, geb. 01/2017, befindet sich noch in Ungarn und wir über www.canifair.de vermittelt !
Update Oktober 2023: Wir haben uns bei unserer Herbstfahrt nochmal etwas Zeit für Hernad genommen. Der hübsche Rüde sitzt nun auch schon bereits seit 3 Jahren im Tierheim und so richtig verstehen können wir es nicht. Hernad ist ein wirklich freundlicher Rüde. Er ist ein kleiner süßer Strubbel, er hat eine sportliche Größe und ist mittleren Alters. Aber irgendwie wurde er bisher immer übersehen... Daher wollen wir Euch ihn noch einmal ans Herz legen:

Wie man auf den Bildern ganz gut erkennen kann, hat er sich über die Zuneigung gefreut und sich nach kurzer Zeit direkt bei Peter angelehnt und in seine Arme geschmust. Wir hatten den Eindruck, dass er es wirklich genießt raus aus dem Zwinger zu sein und einfach die Ruhe zu genießen.

Er ist toll mit an der Leine gelaufen, war aufmerksam, nicht überdreht und machte alles in allem einen entspannten und souveränen Eindruck. Auch unser Kolleg:innen im Tierheim berichten, dass Hernad über die Jahre ruhiger geworden ist. Mit seinen 6 Jahren hat er die wilden Jahre hinter sich.

Bei unserem Spaziergang und auch als wir ihn aus dem Zwinger holten, zeigte er keine große Reaktionen auf andere Hunde. Mit Mädels versteht er sich eh recht gut, Rüden sollten in seinem neuen Zuhause keine leben, aber draußen zeigte er sich ganz entspannt.

Vielleicht wird ja diesmal jemand auf den hübschen Rüden aufmerksam.
______________________________________________________________
Auch Hernad war beim Weihnachtsshooting 2022 mit dabei - und macht sich doch wirklich super unter der Tanne! Wir können uns nicht erklären, warum dieser tolle, rauhaarige Rüde immer übersehen wird; ist er doch ein wirklich wunderbarer Hund. Petra und Simone haben ihn auf der Nikolausfahrt kennen gelernt: 

"Hernad, der Unscheinbare. Hernad geht irgendwie immer ein bisschen unter. Dann war auch noch das Licht nicht schön, als wir unser Fotoshoot gemacht haben und so wird er unverschuldet immer in den Schatten gestellt, ganz wörtlich gemeint. Der süße Strubbel wartet nun auch schon eine ganze Weile. Hernad ist ein total lieber und freundlicher Hund, der definitiv gesehen werden sollte. Die schönsten Diamanten liegen im Schatten".


Zu jedem Hund, der am Weihnachtsshooting teilgenommen hat, haben seine Bezugspersonen in Miskolc ein wunderbares Profil geschrieben, voller Liebe und Kenntnis des jeweiligen Charakters. Hernáds Beitrag finden Sie hier: https://m.facebook.com/groups/196650490875/permalink/10158766597860876/
Der liebe Hernad wurde als Streuner gefunden und hatte zu diesem Zeitpunkt einen großen Hauttumor. Er wurde dann natürlich sofort medizinisch behandelt und ist nun wieder wohlauf!

Hernad ist ein aufgeweckter Hundemann, der allen Menschen freundlich begegnet und ihre Aufmerksamkeit liebt. Er ist aktiv, hat Energie und liebt es zu rennen und Abenteuer zu erleben. Bestimmt wäre eine tolle Bereicherung für alle aktive Menschen, die ausreichend Zeit für ein neues Familienmitglied haben und gerne ihre Freizeit mit diesem verbringen. Ob beim Hundesport, Wandern oder auf ausgedehnten Spaziergängen... Hernad wäre mit Sicherheit immer ein treuer Begleiter!

Bestimmt muss der Rüde auch noch einiges lernen, ob er schon jemals ein Zuhause hatte ist nicht bekannt. Mit viel Liebe und Geduld wird dies jedoch sicher kein Problem sein.

Mit anderen Hunden wurde Hernad bisher noch nicht getestet, das kann gerne noch nachgeholt werden.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 144 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i