Inseratsbild
+9 Bilder

Artur 2, noch in Ungarn, möchte sein Leben als Streuner hinter sich lassen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1342156
Einstelldatum: 18.05.2022
Inseratsaufrufe: 2246
Inserat gemerkt: 3
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1342156
450 €
18.05.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
7 Jahre
Schwarz und Loh
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Artur geb. 11/2017 (aufgrund der vielen Arturs im Tierheim wird er Artur 2 genannt), lebte lange Zeit als Streuner, mindestens ein halbes Jahr, genau weiß man es jedoch nicht. Es war nicht leicht ihn einzufangen, denn er war sehr ängstlich und schüchtern. Mittlerweile hat er sich doch ganz gut entwickelt, ist natürlich nach wie vor kein Draufgänger und braucht etwas Zeit um aufzutauen, doch er macht schon gerne kleine Spaziergänge mit und fordert die Menschen immer wieder zum Spielen auf, was ein toller Fortschritt ist.

Der junge Rüde, der auf knapp 2 Jahre geschätzt wird, ist sehr aktiv und liebt es sich zu bewegen - im Tierheim kommt das natürlich leider zu kurz. Manchmal, wenn die aufgestaute Energie zu viel wird, kann es zu Konflikten mit seinem Zwingerkollegen, der ebenfalls ein Rüde ist, kommen. Wir denken jedoch, dass, wenn Artur ein artgerechtes, normales Hundeleben führt und er ordentlich ausgelastet wird, er ein ganz normal verträglicher Hund ist.

Artur sucht nun ein Zuhause bei Menschen, die ihm noch all das beibringen und zeigen, was er bisher verpasst hat, und die auch kein Problem damit haben, dem lieben Rüden etwas mehr Zeit zu schenken, und ihn dabei unterstützen, sich zu entwickeln. Sicher würde aus Artur 2 ein ganz wunderbarer Hund werden, der jede Familie bereichert.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 144 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i