Inseratsbild
+8 Bilder

Orio sucht sein eigenes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1806393
Einstelldatum: 02.04.2022
Inseratsaufrufe: 1331
550 €
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
Aktiv seit: 23.07.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1806393
550 €
02.04.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
6 Jahre
Hell Creme
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Der liebe Orio irrte einige Zeit zusammen mit Tam auf Mandurias Straßen umher, bis sie von einem Hundefänger eingefangen wurden. Das Glück der beiden Buben war, dass es für sie nicht ins städtische Tierheim ging, sondern Tony sie zu sich ins Refugium nehmen konnte.
Was die beiden vor ihrem Einfangen erlebt haben kann keiner sagen.

Orio hat sich gut entwickelt. Anfangs ist er schüchtern, verliert aber schnell die Scheu und kommt neugierig her. Er möchte nichts verpassen und kommt sofort, wenn man ihn besuchen kommt im Gehege. Orio scheint seine Scheu immer mehr abgelegt zu haben in den letzten Monaten. So ist es mittlerweile selbstverständlich für ihn, dass er entspannt her kommt und sich seine Leckereien abholt. Dabei darf man ihn auch am Kinn streicheln. Orio ist von eher ruhigem Gemüt. Er freut sich, wenn jemand Zeit für ihn hat und ist kein Hund, der am Gitter hochspringt oder ununterbrochen bellt.

Orio versteht sich mit anderen Hunden und kann gerne zu einem anderen Hund vermittelt werden.
Wir sind uns sicher, dass aus Orio ein richtig toller Partner fürs Leben werden kann, sofern er einen Menschen findet, der ihm hilft, seine Unsicherheit weiter zu überwinden. Da er die letzten Monate große Fortschritte gemacht hat, sind wir zuversichtlich, dass er einem Menschen, der Zeit mit ihm verbringt, schnell vertrauen schenken wird

Für Oreo suchen wir ein Zuhause mit viel Geduld und Liebe für den noch schüchternen Rüden.
Wer möchte Orio einen Platz für immer bieten? Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, EU- Heimtierausweis, einem Mikrochip, kastriert und mit dem aktuellen Mittelmeertest.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.
Weitere Informationen
Schon viele Jahre setzen wir, Franziska und Melanie, uns schon für den Schutz der Tiere auf dieser Erde ein. Tierschutz bedeutet für uns allen Tieren zu helfen, denen wir helfen können und die Menschen, denen wir begegnen zu sensibilisieren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

​Apulia Dogs
Oberspringen 5
88273 Fronreute
Deutschland

​​Vertreten durch:
1. Vorstand: Franziska Elbs
2. Vorstand: Melanie Dötterböck

​E-Mail: [email protected]

Standort

88273 Fronreute
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 56 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/
Anbieter kontaktieren
i