Inseratsbild
+5 Bilder

Blondu (Santuhalm-Shelter Rumänien)

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1674704
Einstelldatum: 15.11.2021
Inseratsaufrufe: 1271
Inserat gemerkt: 2
350 €
Rita Michalski
Helping Hands for Romanian Strays e.V.
45659 Recklinghausen
Deutschland
Aktiv seit: 05.07.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1674704
350 €
15.11.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
6 Jahre
Cremefarben
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geb: Dezember 2018
Größe: ca 55 cm
Geschlecht: männlich
Ort: Santuhalmshelter Rumänien

Blondu ist eine schüchterne und vorsichtige Schönheit aber freundliches Kerlchen. Anfänglich noch etwas zurückhaltend Fremden gegenüber lässt er sich dennoch gut berühren und forderte die Streicheleinheiten nach einem Kennenlernen ein. Er zeigte sich sehr interessiert sowie neugierig und beobachtete jeden unserer Schritte. Er würde alles dafür geben um den tristen Alltag und Zwinger hinter sich zu lassen um mit seiner eigenen Familie durchs Leben zu wandern. Blondu ist ein gemütliches Kerlchen, eine ruhige Seele und von Hektik, Aufregung und Action keine Spur. Jede Bewegung scheint bei ihm bedacht zu sein als wüsste er, dass Energieverschwendung sinnlos ist. Wir hörten ihn nie bellen oder wild an der Zwingertür kratzen, er sitzt einfach da und beobachtet. Es scheint fast als würde er resignieren und aufgeben wollen. Man merkte ihm deutlich an, dass die ganze Tierheimsituation Stress für ihn bedeutet. Sicher würde er in einer ruhigen Umgebung aufblühen und seine Lebensfreude wieder finden aber so bleibt ihm nichts weiter übrig als auszuharren.
Im Freilauf ist er mit seinen Artgenossen verträglich, nur beim Futter zeigt er Neid. Dies dürfte aber mit einer richtigen Erziehung und den dafür passenden Regeln kein Problem darstellen.
Es wird nun Zeit das Blondu ein für immer Körbchen findet und alles hinter sich lassen kann.
Blondu reist geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und mit EU Pass. Abgegeben wird er mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 Euro. Blondu wird nicht an eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt. Bei Interesse meldet Euch bitte unter [email protected]
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Helping Hands for Romanian Strays e. V.
45659 Recklinghausen

Vertreten durch:
Rita Michalski
Heidestr. 34
45659 Recklinghausen

Kontakt:
Telefon: +49 (0)2361 / 8497478
Mobil: +49 (0) 177 8686985
E-Mail: [email protected]

Standort

45659 Recklinghausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Rita Michalski
Helping Hands for Romanian Strays e.V.
Rita Michalski
45659 Recklinghausen
Deutschland
,
www.hhrs.eu

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 39 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Rita Michalski
Helping Hands for Romanian Strays e.V.
Rita Michalski
45659 Recklinghausen
Deutschland
,
www.hhrs.eu
i