Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

Zbelava - besonderer Hund für besondere Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1637234
Einstelldatum: 10.10.2021
Inseratsaufrufe: 1209
Preis auf Anfrage
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021
Anbieter kontaktieren

1637234
Preis auf Anfrage
10.10.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
7 Jahre
Braun Weiß
Kroatien
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Geschlecht: Männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren ca. 2017
Rasse: Mischling
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Kastriert/Sterilisiert: nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Zbelava wurde im April 2019 im Asyl Spas aufgenommen. Seine Vergangenheit kennen wir leider nicht, schön wird sie nicht gewesen sein. Denn der kleine Rüde war sehr misstrauisch und ängstlich. Seine Betreuer haben einen Weg gefunden, rücksichtsvoll mit Zbelava umzugehen. Doch der kleine Mann leidet zusehends im Asyl und dreht sich vor lauter Verzweiflung im Kreis.

Zbelava kommt, wenn er gerufen wird und lässt sich auch streicheln, bleibt dabei aber in „Hab-Acht-Stellung“. Manchmal ergreift er auch selbst die Initiative und fordert Streicheleinheiten ein, ist dabei jedoch immer auf der Hut. Er ist jedoch kein aggressiver Hund, deshalb wünschen wir uns Personen, die ihm mit viel Geduld eine Brücke zu den Menschen bauen und einen Weg hin zu einem Leben mit Vertrauen zeigen.

Menschen, die Erfahrung mit zurückhaltenden Hunden haben, werden dieses Verhalten lesen und einordnen können. Wir suchen für Zbelava deshalb ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm mit Einfühlungsvermögen an das häusliche Leben heranführen. Es ist wichtig, den kleinen Rüden nicht zu bedrängen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen.

Zbelava wird vermutlich immer ein besonderer Hund bleiben, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er seine ganz besonderen Menschen findet, die ein Herz für ihn haben und ihm eine Chance geben, seine liebe und verschmuste Seite zu zeigen. Gerne kann Zbelava auch zu einer ruhigen Hundedame vermittelt werden.

Hat der kleine Vierbeiner Ihr Herz berührt und möchten Sie ihm helfen, seine Ängste abzubauen und seine Äuglein zum Leuchten zu bringen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt: [email protected]
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i