Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Ficko ist ein Kopov-Mischling, der Rassekenner sucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1521085
Einstelldatum: 29.06.2022
Inseratsaufrufe: 1634
Inserat gemerkt: 1
450 €
PHU
Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
Aktiv seit: 19.12.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1521085
450 €
29.06.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
7 Jahre
Bicolor
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung August 2021:

Ficko ist ein auf gut drei Jahre geschätzter ca. 45 cm großer Rüde.

Man sieht ihm seine Rasse an, denn er ist ein Kopo Mischling.

Das sind ungarische Jagdhunde vom Typ Bracke und somit sicherlich eher für Menschen geeignet, die bereits über eine gewisse Erfahrung in der Hundehaltung verfügen, denn diese Hunde sind zwar freundlich und loyal, aber eben auch mit einem gewissen Jagdtrieb versehen. Außerdem verfügt er über Temperament und zeigt auch an wenn ihm etwas nicht passt, ohne dabei jedoch bedrohlich zu werden. Er hat halt sein eigenes Köpfchen.

Auch ist Ficko ein aktives Kerlchen, der die Bewegung mehr zu schätzen weiß, als ein Leben auf der Couch. Streicheleinheiten ist er deshalb aber trotzdem keineswegs abgeneigt.

Er wäre nicht im Tierheim gelandet, wenn sein Besitzer nicht verstorben wäre. Leider konnten seine Erben ihn nicht behalten, so dass Ficko nun auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis ist.

----------------------------------
Beschreibung Juni 2021:

Ficko wurde im Tierschutz-Zentrum abgegeben, da sein Besitzer verstorben war und die Erben ihn nicht behalten konnten oder wollten.

Der gut dreijährige Rüde ist ein Kopo Mischling und gehört damit in die Abteilung Bracke bzw. Jagdhund.

Man sagt diesen Hunden Freundlichkeit, Loyalität, Tapferkeit und Schutzinstinkt nach.

Ficko verfügt über ein gewisses Temperament und kommuniziert auch wenn er etwas nicht mag, ohne jedoch bedrohlich zu sein.

Sicherlich ist für ihn ein Halter geeignet, der bereits über Hundeerfahrung verfügt und auch so sportlich ist Ficko ein Leben in Bewegung zu bieten.
Weitere Informationen
Wir helfen zusammen in Not geratenen Tieren und wir versuchen allen, soweit uns dies möglich ist, ein würdiges und artgerechtes Leben zu bieten. Beide Organisationen (TSCHZentrum und PHU ) sind für sich selbstständig tätig. Allerdings vermischen sich die

Standort

24891 Schnarup-Thumby
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
PHU
Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
,
https://www.pfotenhilfe-ungarn.de/startseite.html

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 95 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
PHU
Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
,
https://www.pfotenhilfe-ungarn.de/startseite.html
i