Inseratsbild
1 Video
+9 Bilder

Peterchen sucht ein passendes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1641473
Einstelldatum: 08.03.2022
Inseratsaufrufe: 1615
450 €
Tierfreunde Griechenland e.V.
Tierfreunde Griechenland e.V.
45661 Recklinghausen
Deutschland
Aktiv seit: 21.05.2021
Tierschutz
§11 TierSchG

1641473
450 €
08.03.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
3 Jahre
Bicolor
Griechenland
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Peterchen

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. Juli 2021

Größe: ausgewachsen ca. 45 cm

Gewicht: ausgewachsen ca. 15 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Pension

Beschreibung:

Leon, Peterchen und Phoebe
wurden außerhalb von Kavala in einem Gebiet gefunden, in dem der Verein einige Streuner füttert.
Dort wurden sie entsorgt in einer Kiste, nähe Strand, aber auch an einer Autostraße gelegen. Das wäre nicht lange gut gegangen. An dem Tag, an dem wir sie fanden, regnete es und es war sehr stürmisch. Die Kleinen waren nass bis auf die Knochen und weinten herzzerreißend.
Für uns war es keine Wahl, wir nahmen sie mit, um sie aus der Kälte und aus der Gefahrenzone herauszuholen. Sie haben alles Notwendige für ihre Gesundheit bekommen und sind jetzt bereit, ihre neuen Familie zu finden !! Alle drei haben sich gut entwickelt, sind etwas mutiger geworden und zeigen sichtlich Freude am Leben. Sie sind im Allgemeinen sehr fröhlich und verspielt, jedoch sind sie am Anfang etwas zögerlich mit anderen Menschen! Aber wenn sie die Erfahrung machen können, dass dies eine ganz normale Situation ist, tauen sie auf und sind ganz normale Junghunde.
Weitere Informationen
Wir sind der Überzeugung, dass Tiere keine Handelsware mit dem Ziel einer Gewinnmaximierung sein dürfen!
Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass (Mischlings)-Hunde aus dem Tierschutz mindestens das gleiche Potenzial besitzen wie ein gezüchteter Rassehund.
Impressum
Tierfreunde Griechenland e.V.

Vereinssitz

Waldstr.34

45661 Recklinghausen
Tele:01722060704
E-Mail: [email protected]

Vertreten durch:
1.Vorsitzende Richarda Borkenstein

Genehmigung gem. § 11 Abs. 1 Nr. 1 und 5 des Tierschutzgesetzes vom 24.03.2021 des Landkreises Recklinghausen,45655 Recklinghausen

Vereinsregister und Registernummer:
Amtsgericht Bochum Aktenzeichen VR 5150
gemeinnützig lt. Bescheid vom 17.08.2021

Steuernummer:
325/5895/0147
Finanzamt Herne

Standort

45661 Recklinghausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierfreunde Griechenland e.V.
Tierfreunde Griechenland e.V.
Tierfreunde Griechenland e.V.
45661 Recklinghausen
Deutschland
,
www.tierfreunde-griechenland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 109 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierfreunde Griechenland e.V.
Tierfreunde Griechenland e.V.
Tierfreunde Griechenland e.V.
45661 Recklinghausen
Deutschland
,
www.tierfreunde-griechenland.de
i