Inseratsbild
+16 Bilder

CADOC

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1851831
Einstelldatum: 19.05.2022
Inseratsaufrufe: 1590
450 €
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021

1851831
450 €
19.05.2022
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
5 Jahre
Braun Weiß
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

CADOC
Rüde
Rasse: Mischling
Größe/ Gewicht: 48 cm / 20 kg
Alter: geb. ca. Anfang 2019
Farbe: hellbraun-weiß
Aufenthaltsort: Adrian's Shelter, Medgidia, Rumänien

"Cadoc" ist ein walisischer Name und bedeuted " bereit zu kämpfen".
Warum ein rumänischer Straßenhund ihn bekommen hat, versteht jeder, der die Geschichte von "unserem" Cadoc kennt.
Als der junge Rüde von einem Tierschützer gefunden wurde, trug er ein abgerissenes Stück Seil an der Kette, die er um den Hals hatte.
Er muss es zerissen oder zernagt haben um sich zu befreien und so seinem Martyrium zu entkommen.
Dass er eines erlebt hat, wurde seinen Findern klar, als sie ihn näher in Augenschein nahmen, und sahen, dass die Kette nicht wirklich um, sondern regelrecht " in" seinem Hals lag.
Sie hatte sich bis auf die Wirbelsäule
" eingegraben " und der ganze Hunde-Hals war eine einzige tiefe, entzündete Wunde.
Was das arme Tier für Schmerzen gehabt haben muss, wollen wir uns gar nicht vorstellen.
Selbst die hartgesottenen rumänischen Tierschützer hatten so etwas noch nie gesehen und waren entsetzt.
Genauso erging es den Tierärzten, zu denen Cadoc gebracht wurde - sie waren sich nicht sicher, ob sie die Kette aus seinem Hals würden entfernen können, ohne ihn dabei umzubringen, oder eine Querschnittslähmung zu verursachen...
Die OP war also gewagt - aber eben auch alternativlos, und so gaben sie ihr Bestes...
Cadoc hat überlebt - und wie...
Der Operateur hat ganze Arbeit geleistet,
die vermaledeite Kette ist weg und die Wunde hervorragend verheilt.
Cadoc ist inzwischen ein kerngesunder, quitschfideler Hund, der sich in Adrians Shelter in alle Herzen spielt und schmust...
Er wird natürlich Narben zurück behalten - aber anscheinend nur äußerlich.
Denn erstaunlicherweise liebt und vertraut Cadoc Menschen. Er ist freundlich und offen - und scheint der Spezies, die für seine Qualen verantwortlich war, nichts nachzutragen.
Mit seinen Hundekumpels im Shelter versteht er sich gut, egal ob Hündin oder Rüde - bei Bedarf können wir ihn gerne auch auf Katzen testen.
Wir gehen davon aus, dass Cadoc bevor er fliehen konnte, sein ganzes Leben an der Kette verbracht hat - er hat mit Sicherheit noch nie in einer Wohnung gelebt oder in einem Hundekorb geschlafen und ist mit Sicherheit auch nie Gassi geführt worden.
Dementsprechend muss er viel lernen - eigentlich alles, was allgemein so von einem
" Familienhund" erwartet wird.
Das braucht natürlich Zeit, Geduld und Verständnis - aber das aufzubringen, sollte unser Cadoc seinen zukünftigen Menschen wert seit.
Wir sind uns sicher, dass "es sich lohnt",
ihm alles zu zeigen und ihm das Hunde-1x1 beizubringen -
dass, wenn er die Chance dazu bekommt,
ein tolles 4beiniges Familienmitglied aus ihm wird.
Er war bereit, um sein Leben zu kämpfen -
jetzt soll er das beste Leben bekommen, das ein Hund nur haben kann.
Je schneller es anfängt, desto besser...

Cadoc ist bei Ausreise kastriert,gechipt,geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
(ASAMA Cazorla / Câini Români)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: [email protected]

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 116 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
i