Inseratsbild
+4 Bilder

Wer gibt Anky eine Chance

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1398201
Einstelldatum: 01.08.2020
Inseratsaufrufe: 2295
Inserat gemerkt: 4
380 €
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
Aktiv seit: 25.11.2019

1398201
380 €
01.08.2020
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
5 Jahre
Braun
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Anky

Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: geboren ca. Anfang März 2019
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß

- gechippt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis -

Anky und seine Schwester Linchen hatten sich in Rumänien als kleine Welpen unter einem Auto versteckt. Sie hatten Angst vor den vielen Menschen in der Gegend, aber waren so hungrig und hofften auf etwas zu Essen. Obwohl das Shelter schon voll war, wurden sie nicht ihrem Schicksal überlassen und nach gründlicher Untersuchung, Tests, Entwurmung und Impfung im Shelter aufgenommen.
Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass Anky operiert werden musste. Er brauchte eine Femurkopfresektion an beiden Hinterläufen. Zunächst wurde die eine Seite operiert, dann die andere. Leider ist sein Gangbild alles andere als optimal und er bleibt ein Hancicaphund, der niemals Hundesport oder lange Spaziergänge machen können wird. Zudem ist er auch noch schüchtern bei Fremden. Keine guten Voraussetzungen für eine Vermittlung
Aber wer weiß - Wunder geschehen immer wieder!
Wer verliebt sich in Anky und kann ihm ein liebe- und verantwortungsvolles sowie ebenerdiges Zuhause auf Lebenszeit bieten?
Weitere Infos gerne unter:
https://www.facebook.com/StreunerhoffnungDeutschland/

oder auch auf der Homepage unter:
https://streunerhoffnung-deutschland.org/hund/anky/
Weitere Informationen
Wir führen kein Tierheim in Deutschland, sondern betreuen ein privates Shelter in Rumänien.
Impressum
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
Dörnerstr. 36
57537 Wissen/Sieg

Telefonnummer: 02742-9119394
Handynummer 0170-6069193


Konto: DE43573510300055032643 , MALADE51AKI Sparkasse Westerwald

1. Vorsitz
Stefanie Theisen

2. Vorsitz
Heidrun Schrempp

Schatzmeister
Jens Theisen


Eingetragen im Vereinsregister Monatbaur: VR 21441

Geprüfter Tierschutzverein nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Standort

57537 Wissen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 15 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
i