Inseratsbild
+1 Bilder

Albert möchte gerne umziehen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1398189
Einstelldatum: 01.08.2020
Inseratsaufrufe: 1945
Inserat gemerkt: 1
380 €
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
Aktiv seit: 25.11.2019

1398189
380 €
01.08.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
5 Jahre
Bicolor
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)

Beschreibung

ALBERT

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: ca. April 2019
Größe: ca. derzeit 60cm
Kastriert: Nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle 35753 Greifenstein

Albert wurde im März/April 2019 geboren, hat eine Schulterhöhe von 58-60 cm und lebt seit Januar 2020 auf einer Pflegestelle in 35753 Greifenstein/Holzhausen zusammen mit vier weiteren Hunden und zwei Katzen, mit denen er sehr gut zurecht kommt. Albert kam als verängstigter und unsicherer Hund nach Deutschland, es war nicht möglich, mit ihm das Haus zu verlassen, Halsband und Leine verursachten bei ihm Panikattacken und an Gassi gehen war nicht zu denken.
Der hübsche Rüde strotzt nach wie vor nicht vor Selbstbewusstsein, er hat aber zu seiner Pflegemama und ihrem Partner inzwischen Vertrauen aufgebaut und ist bei beiden ein verschmuster und anhänglicher Hund. Halsband, Geschirr (Sicherheitsgeschirr!!!) und Leine sind ihm inzwischen vertraut und auch das Gassi gehen gestaltet sich zunehmend entspannter, sofern er nicht mit unvorhergesehenen Ereignissen konfrontiert wird. Besonders ängstlich reagiert er auf laute Stimmen und unbekannte laute und fremde Geräusche. Dann ist er sofort fluchtbereit und schon deshalb ist ein Gassi gehen ohne Sicherheitsgeschirr ein absolutes no go. Kommen Jogger, Radfahrer oder auch einfach nur fremde Menschen entgegen, erstarrt er, legt sich erst einmal hin und braucht Zeit, bis er entspannt weitergehen kann. Bei ihm nicht bekannten Menschen ist er grundsätzlich vorsichtig und es dauert, bis er sich nähert und die Neugier siegt.
Albert hat in den Monaten in Deutschland bereits große Fortschritte gemacht, doch der Weg, bis er wirklich „alltagstauglich“ ist, ist noch weit. Dass Albert kein Hund für die Stadt ist, versteht sich von selbst. In seinem künftigen Zuhause sollte ein souveräner Ersthund sein und seine Zweibeiner müssen Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und müssen in der Lage sein, das fortzuführen, was die Pflegemama Albert bis jetzt vermittelt hat. Ihnen muss bewusst sein, dass der Rüde noch viel lernen muss und dass er dabei geduldige, souveräne und konsequente Menschen an seiner Seite haben muss. Wenn es bei seiner künftigen Familie noch einen ausbruchsicher eingezäunten Garten gäbe, in dem er sich auch frei bewegen kann, wäre das ideal. Alberts Pflegemama wird auch weiterhin mit Ratschlägen zur Verfügung stehen und die Familie begleiten. Ideal wäre natürlich ein schrittweises Kennenlernen seiner neuen Menschen bei der Pflegestelle, damit Albert sich mit seiner ihm vertrauten Pflegemama im Rücken, seinen neuen Zweibeinern öffnen kann. Kinder in der Familie müssen auf jeden Fall älter und der Umgang mit einem Hund muss ihnen vertraut sein.
Darf auch Albert hoffen, dass es die richtigen Menschen für ihn gibt, dass auch er sein für-immer-Zuhause findet?

Bei ernsthaftem Interesse bitte Kontakt aufnehmen:
https://www.facebook.com/streunerhoffnungdeutschland/
oder direkt über die Homepage:
https://streunerhoffnung-deutschland.org/hund/albert/
Weitere Informationen
Wir führen kein Tierheim in Deutschland, sondern betreuen ein privates Shelter in Rumänien.
Impressum
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
Dörnerstr. 36
57537 Wissen/Sieg

Telefonnummer: 02742-9119394
Handynummer 0170-6069193


Konto: DE43573510300055032643 , MALADE51AKI Sparkasse Westerwald

1. Vorsitz
Stefanie Theisen

2. Vorsitz
Heidrun Schrempp

Schatzmeister
Jens Theisen


Eingetragen im Vereinsregister Monatbaur: VR 21441

Geprüfter Tierschutzverein nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Standort

57537 Wissen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 15 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
i