Kapi-ruhiges Plätzchen bei Menschen gesucht, die keine großen Ansprüche an ihn stellen, sondern ihn

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1951002
Einstelldatum: 17.08.2022
Inseratsaufrufe: 961
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG

1951002
450 €
17.08.2022
Mischlingshunde
Mischling
- andere Rassen
Rüde
13 Jahre
Gepunktet
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Kapi
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 11.2011 (10 Jahre alt)
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Lupus (wird mit Antibiotika und nach Bedarf mit Cortison
behandelt); Leishmaniose (inaktiv)
Mittelmeertest: Leishmaniose, inaktiv; Rest steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón, Nordspanien

Kapis trauriger Blick spricht Bände: Der hübsche Jagdhundmischling ist seit mehreren Jahren im Tierheim unserer spanischen Partner. Auch wenn er unglaublich traurig aussieht und das vielleicht auch ist, ging es ihm vermutlich nie besser: Kapi wurde von seinen Vorbesitzern aus schlechter Haltung gerettet. Er ist deshalb leider sehr ängstlich Menschen gegenüber. Selbst den Pflegerinnen, die ihn regelmäßig zur Medikamentengabe besuchen, kann er noch nicht vollständig vertrauen und weicht zurück, wenn sie sich ihm nähern. Jedoch hat Kapi sich noch nie aggressiv verhalten.

Die Vergangenheit hat bei Kapi sehr tiefe Narben hinterlassen, doch wir wünschen ihm insbesondere jetzt, wo die Härchen um die Nase immer grauer werden, ein gemütliches, ruhiges Plätzchen bei Menschen, die keine großen Ansprüche an ihn stellen, sondern ihn einfach annehmen, wie er ist, und ihm mit der richtigen Pflege einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Bei Kapi wurde nämlich leider eine inaktive Leishmaniose sowie Lupus festgestellt, eine nicht ansteckende Autoimmunerkrankung, die bei immer wieder auftauchenden Sekundärinfektionen und die Gabe von Antibiotika, Cortison und Schmerzmitteln nötig macht. Vor allem an der Nase hat Kapi immer wieder raue und entzündete Haut.

Seinen Artgenossen gegenüber ist Kapi ebenfalls eher unterwürfig bis ängstlich, was das Leben im Trubel eines großen Tierheims für ihn noch schwieriger macht. Er hat keinen großen Bewegungsdrang, sondern möchte einfach nur Ruhe, ein weiches Bett für seine Lupus-bedingt schmerzenden Gelenke, und Sicherheit. Vermutlich wäre er als Einzelhund in ruhiger Umgebung am besten aufgehoben.

Kapi entspricht nicht dem Idealbild eines neuen vierbeinigen Familienmitglieds, doch wenn nur diese eine, zu ihm passende Person diese Zeilen liest, dann wäre das schon genug. Wir geben die Hoffnung nicht auf, diese eine besondere Familie oder Person mit dem ganz besonders großen Herzen zu finden, die Kapi seine letzten Jahre noch ein wenig angenehmer gestaltet.

Wenn Sie mehr über Kapi erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Dorothea Finger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Kontakt:

Tierschutzverein Europa e.V.

www.tsv-europa.de

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0176 23251255
Email: [email protected]
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 357 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
i