Inseratsbild
+9 Bilder

Cool, Cooler, Edi - der tolle Kuschelrüde wartet schon viel zu lange auf sein eigenes Körbchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1312445
Einstelldatum: 09.07.2020
Inseratsaufrufe: 2292
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1312445
450 €
09.07.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
14 Jahre
Braun
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Edi, geb. 04/2010, befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Update Dezember 2019: auf der alljährlichen Nikolausfahrt haben Petra und Simone auch Zeit mit dem freundlichen Rüden Edi verbracht, der leider schon sehr lange im Tierheim auf seine Menschen wartet:

"Cool, cooler, Edi....
Unser hübscher Edi wird auch langsam alt im Tierheim. Kaum einer kuschelt sich so ran, wenn man seinen Zwinger besucht und er wünscht sich nichts sehnlicher als seinen eigenen Menschen. Vielleicht möchtest Du ja Mr. oder Mrs. Edi werden?"

_____________


Edi stammt ursprünglich von einer Tötungsstation, von dort wurde er verletzt ins Tierheim gebracht. Er hatte große Wunden im Genick, vielleicht von einem eingewachsenen Halsband, wie so oft. Der stattliche Rüde hat sich mittlerweile gut erholt und erfreut sich nun bester Gesundheit. Im Tierheim zeigt sich als Edi als sehr freundlich und lieb, ein richtiger Schmusebär, der seine Menschen richtig anhimmelt. Er ist allerdings ein großer und starker Rüde und sollte deshalb eher zu Menschen, die schon Hundeerfahrung haben und auch damit umgehen können, wenn Edi mal dominant gegenüber anderen Hunden reagiert, was vor allem bei Rüden der Fall ist. Mit Hündinnen soll er besser verträglich sein doch auch da kann es durchaus vorkommen dass er sehr dominant reagiert. Besser wäre für Edi wahrscheinlich ein Zuhause aus Einzelprinz, damit ein ruhiges Zusammenleben mit seinen Menschen garantiert ist. Hundebegegnungen bei Spaziergängen müssen definitiv noch geübt werden, sodass Edi die anderen Hunde zumindest beim Spaziergang toleriert und man nicht permanent damit zu kämpfen hat, ihn zu halten und zu beruhigen.

Solange der liebe Rüde im Tierheim lebt, wird sich an seinem Verhalten nichts ändern. Das ist einfach der falsche Ort und eine viel zu geladene Umgebung, als dass er sein Auftreten gegenüber seinen Artgenossen ändern kann. In einem ruhigen Zuhause und bei einer Familie, die ihn mit Geduld und Liebe an ein normales Hundeleben heranführt, würde das bestimmt besser klappen.

Für Edi suchen wir nun also ein Zuhause bei Menschen die sich vorstellen können, einen großen und stattlichen Rüden bei sich aufzunehmen und ihm ein schönes weiteres Leben ermöglichen wollen. Bestimmt wäre Edi sehr dankbar und würde seinen Menschen im Gegenzug ganz viel Liebe schenken und Freude bereiten.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 138 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i