Inseratsbild
2 Videos
+4 Bilder

Teo - lieb, ausgeglichen, sportlich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1726824
Einstelldatum: 18.10.2022
Inseratsaufrufe: 1548
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1726824
Preis auf Anfrage
18.10.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
3 Jahre
Schwarz-Weiß
Italien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Teo
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Privates Tierheim in Kalabrien- Italien, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Jagdhund - Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 18.01. 2021
Größe: 65 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Schwarz-weiß
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Leishmaniose postitiv, jedoch symptomlos und benötigt lediglich Allopurinol mit 1 Tbl. pro Tag

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja, er ist ihnen gegenüber gleichgültig

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Teo und sein Bruder Leo wurden im Tierheim geboren, sie waren insgesamt 6 Welpen. Dort lebten sie im Zwinger in einer Box und haben nichts weiter kennengelernt. Seit Juli 2021 ist er mit seinem Bruder Leo, der auch noch ein schönes Zuhause sucht, bei Sara in privater Pflege, nachdem alle Geschwister bis auf Leo und ihn vermittelt werden konnten. Aber Teo würde mehr Aufmerksamkeit und Zeit brauchen, die Wärme, Fürsorge und Liebe einer eigenen Familie. Er wartet schon so lange und soll nicht seine gesamte Jugend oder gar sein Leben ohne diese verbringen müssen, denn trotz aller Mühen und guten Pflege bei Sara, kann es einfach nicht die eigene Familie ersetzen.
Teo wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Er ist vollkommen symptomlos und wirklich topfit. Er benötigt lediglich eine Tablette pro Tag und gerne beraten wir bei Bedenken ausführlich. Er kann ein völlig normales und unbeschwertes Leben führen!
Teo ist ein junger Hund und sehr ausgeglichen. Eine feinfühlige Seele, verspielt, jedoch nie übertreibend dabei. Wer ihn erstmalig trifft, lernen einen Hund kennen, der äußerlich groß und innerlich ein zarter kleiner Hund ist. Immer geduldig, niemals aufdringlich, immer sehnlichst darauf hoffend, dass er jemanden findet, der ihn kuschelt und lieb hat. Er ist einfach ein Rundumschatz. Er verträgt sich prima mit Rüden und Hündinnen aller Größen, spielt gerne mit Welpen und achtet auch dabei darauf nicht zu hoch zu drehen, er nimmt auf sie fein Rücksicht.
Auch er möchte viele tolle Abenteuer mit seiner neuen Familie in der Natur erleben dürfen, liebt aber auch den Schlaf auf weichen Kissen . Er fährt gerne im Auto mit, geht prima an der Leine und wäre ein tolles Familienmitglied!
Teo ist auch verfressen, was man toll nutzen kann. Ein umzäuntes Grundstück, wo er mit Hundefreunden spielen kann, wäre super!
Teo wartet sehnsüchtig auf Post. Von IHNEN vielleicht?
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 57 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
i