Inseratsbild
+4 Bilder

Der hübsche Milo hat eine unbeschreiblich schlechte Vergangenheit, die er gerne hinter sich lassen m

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1614890
Einstelldatum: 15.09.2021
Inseratsaufrufe: 1234
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1614890
450 €
15.09.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
4 Jahre
Cremefarben
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Milo, geb. 05/2020, befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Dieser wunderbare Junghund ist Milo. Seine Vergangenheit war alles andere als rosig, aber der Einzug ins Tierheim war für ihn der Startschuss in ein neues Leben. Er sitzt auf gepackten Koffern und ist bereit für sein ganz eigenes Körbchen.

Milos Vorgeschichte: er hatte einen Besitzer, der leider keine Zeit für ihn hatte, so dass er privat weitergegeben wurde. Im neuen "Zuhause" lebte Milo komplett abgeschottet und alleine an einem abgelegenen Ort an einer Kette. Unschönes Detail: Die Kette war in Milos Hinterbein implantiert. Das liegt jetzt zum Glück hinter Milo und körperlich geht es ihm gut, seine Psyche leidet verständlicherweise aber noch sehr. Milo ist so gut wie gar nicht sozialisiert, pöbelt und ist sehr, sehr unsicher, aber nicht ängstlich. Als unser Team im August vor Ort war und Zeit mit Milo verbringen konnte, zeigte er sich auch hier nervös und unsicher, lief aber gut mit und interagierte bereits nach kurzer Zeit recht schön mit den Menschen. Milo möchte, wenn man ihn lässt und ihm die Zeit gibt, die er braucht.

Wir suchen für Milo hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die ihn so nehmen, wie er ist. Die ihm die nötige Zeit geben, anzukommen und Vertrauen zu fassen und die bereit sind, langsam und stetig mit ihm zu arbeiten. Milo ist ein junger Hund mit schlechter Vergangenheit - wir wünschen uns für ihn eine strahlende, sonnige Zukunft mit der richtigen Familie an seiner Seite.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage schon mal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist auch Milo mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 144 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i