Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Nicolae ( Nico)

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1946919
Einstelldatum: 13.08.2022
Inseratsaufrufe: 1762
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021

1946919
450 €
13.08.2022
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
3 Jahre
Braun Weiß
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

NICOLAE ( NICO)
Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca.08/22
Größe/ Gewicht: 40 cm/10 kg
(Stand 10.08.22)
Farbe: weiß-braun
Aufenthaltsort: Liana's Shelter, Domnesti, Rumänien

Nico fiel auf, unter all den Hunden in der Tötung von Breasta.
Die meisten der Fellnasen die dort landen, sind traumatisiert - die Begegnung mit den Hundefängern hinterlässt ihre Spuren -
oft auch äusserlich, aber fast immer auf der Seele.
Das Leben auf der Straße, das viele von ihnen geführt haben, ist hart und Breasta selbst einfach ein schrecklicher Ort.
Man sieht es vielen von ihnen an, das Entsetzen darüber, dort gelandet zu sein.
Manche zittern vor Angst, bellen oder heulen, versuchen sich zu verstecken oder wegzulaufen, andere sind wie gelähmt, völlig apathisch...
Und dann war da der kleine Nico ...
Der freundlichste Hund, den man sich nur vorstellen kann.
Wann immer jemand auch nur in die Nähe seines Zwingers kam, hüpfte er wie ein Gummi- Ball am Gitter auf und ab - mit wild wedelnder Rute und voller Hoffnung heraus gelassen zu werden.
Egal wie wenig Beachtung er bekam, oder wie grob er behandelt wurde - er blieb stets freundlich und fröhlich - und hörte nicht auf damit, nach vorne zu rennen und jeden Menschen zu begrüßen...
Soviel Lebensmut und Optimismus an so einem Ort zu sehen, rührte jeden, der die Videos von Nico sah, die eine Tierschützerin vorort gemacht und veröffentlicht hatte.
Der Süsse hatte Glück - er fand eine Patin, bekam einen Platz in der Hunde-Pension von Liana Vasian und konnte so Breasta tatsächlich lebend wieder verlassen.
Inzwischen hat er sich in der Pension eingelebt - und wartet wieder...
Diesesmal auf sein " Für- immer- Zuhause"!
Nico ist gut verträglich mit anderen Hunden und kommt auch mit Katzen klar.
Er mag Menschen jeden Alters und ist und bleibt ein absoluter Sonnenschein auf Pfoten.
Natürlich kennt und kann er nichts von dem, was von einem " Wohnungs- Hund" erwartet wird - vielleicht hat er noch nie ein Haus von innen gesehen.
Bestimmt hat auch niemand ihm je irgendetwas beigebracht - oder ihn an Halsband und Leine spazieren geführt.
Er hat also viel zu lernen unser Nico...
Einiges kann er aber schon perfekt:
Sein Gegenüber mit Zuneigung überschütten, jeden mit seiner unbändigen Lebensfreude anstecken - und einfach alle Herzen im Sturm erobern.
Dabei würden ihm die von " seinen" Menschen reichen.
Sie müssten ihn "nur" sehen, diese Menschen - sich in ihn verlieben, ihn zu sich holen und ihn zu einem Mitglied ihrer Familie machen...
Darauf hoffen wir -
und darauf wartet er, unser Nico -
immer schon...

Nico ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
(ASAMA Cazorla / Câini Români)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: [email protected]

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 107 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
i