Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

Ralf, geb. ca. 03/2026, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3112308
Einstelldatum: 24.05.2026
Inseratsaufrufe: 48
550 € Schutzgebühr
Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
88677 Markdorf
Deutschland
Aktiv seit: 22.02.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

3112308
550 €
24.05.2026
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Monate
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ralf geb. ca. 03/2026, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Ralf und seine Geschwister wurden ganz allein im Wald ausgesetzt – viel zu klein, um dort auf sich selbst gestellt zu überleben. Ohne Schutz, ohne ihre Mama und ohne Versorgung waren sie völlig hilflos. Glücklicherweise wurde eine unserer griechischen Helferinnen auf die Welpen aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Ohne zu zögern nahm Koula die kleine Hundegruppe bei sich auf und schenkte ihnen die Sicherheit, Fürsorge und Geborgenheit, die sie so dringend brauchten. Aktuell lebt Ralf gemeinsam mit seinen Geschwistern auf dieser privaten Pflegestelle in Griechenland und wartet dort sehnsüchtig auf sein Für-immer-Zuhause – auf Menschen, die ihm Liebe, Geduld und ein sicheres Zuhause schenken möchten.

Ralf ist ein bezaubernder kleiner Welpenjunge mit weichem, flauschigem Fell in warmen Braun-, Creme- und Weißtönen. Besonders auffällig ist die helle Zeichnung in seinem Gesicht, die ihm zusammen mit seinen kleinen Schlappohren einen ganz besonderen Ausdruck verleiht. Mit seiner noch tapsigen Art und seinem plüschigen Fell sieht er aus wie ein kleiner Teddybär auf vier Pfoten. Charakterlich zeigt sich Ralf als fröhlicher und neugieriger Welpe, der seine Umgebung mit großem Interesse entdeckt. Er begegnet Menschen freundlich und offen, freut sich über Aufmerksamkeit und genießt jede Form von Zuwendung. Auch mit anderen Hunden versteht er sich aktuell gut und zeigt sich sozial und verspielt im Umgang. Für sein Für-immer-Zuhause wünscht sich Ralf liebevolle Menschen, die ihn geduldig beim Großwerden begleiten und ihm die Zeit geben, in seinem neuen Leben anzukommen. Ralf kennt das Leben in einem eigenen Zuhause natürlich noch nicht und muss vieles erst lernen. Mit einer liebevollen, aber konsequenten Erziehung wird er sich aber ganz bestimmt zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln. Ein Zuhause voller gemeinsamer Abenteuer, Kuschelstunden und ganz viel Liebe wäre für Ralf das größte Glück. Wollen Sie ihm dieses Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Aufgrund der erwarteten Größe und optischer Merkmale kann es sich bei Ralf um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Wir informieren Sie in einem persönlichen Gespräch gern ausführlich über die besonderen Eigenschaften dieser tollen Hunde.

Bitte beachten Sie, dass wir viele unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit direktem Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten vermitteln können. Dies trifft auch bei Ralf zu.

Geschlecht: männlich
geboren: ca. März 2026
erwartete Größe: ca. 50-55 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: aufgeweckt, freundlich, verträglich mit Artgenossen, verspielt, aufgeschlossen, neugierig, fröhlich, sozial, offen
ausreisebereit ab: voraussichtlich ausreisebreit ab dem 25.06.2026
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mischling
Abgabe mit Sicherheitsgeschirr (incl.)

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Standort

88677 Markdorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
Susanne Rath
88677 Markdorf
Deutschland
,
hundegarten-serres.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 780 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
Susanne Rath
88677 Markdorf
Deutschland
,
hundegarten-serres.de
Anbieter kontaktieren