Inseratsbild
+16 Bilder

Jungspund Brúnó, noch in Ungarn, sucht seine Menschen!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1358181
Einstelldatum: 02.03.2023
Inseratsaufrufe: 2194
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1358181
450 €
02.03.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Braun
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Brúnó, ein Streuner, der in der Nähe eines Dorfes gefunden wurde.

Als er ins Tierheim kam fiel auf, dass ihm zwei Zehen an einem Hinterlauf fehlen. Das war eine ältere Verletzung. Vielleicht hatte er sogar mal ein Zuhause, wo man sich um ihn gekümmert und seine Wunde versorgt hat. Heutzutage ist dies nur noch ein kleiner Schönheitsfehler und beeinträchtigt den stattlichen Rüden überhaupt nicht.

Brúnó ist geschätzte 3 Jahre jung und altersentsprechend ein aktiver Hund, der gerne bald seinen Zwinger verlassen würde, um sich richtig austoben zu können. Gelegntlich fällt er durch lautes Bellen auf.

Im Umgang ist er freundlich und zugewandt und genießt jede Streicheleinheit.

Wer verliebt sich in den tollen Kerl und schenkt ihm ein liebevolles, aktives Zuhause? Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 144 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i