Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

TAMINA

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2025939
Einstelldatum: 26.10.2022
Inseratsaufrufe: 1317
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021
Anbieter kontaktieren

2025939
450 €
26.10.2022
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
2 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

TAMINA und FIDELIO
Tamina: Hündin
Fidelio: Rüde
Alter: geb.ca. 03/22
Größe: ca. 40 cm
Farbe: schwarz mit weiß
Aufenthaltsort: Ionela's Dogspension, Craiova, Rumänien

Die Geschichte von Tamina und Fidelio ist typisch für viele rumänische Hunde.
Ihre Mutter brachte sie und ihre 3 Geschwister, im Hinterhof ihres Besitzers in einem Dorf bei Craiova zur Welt.
Der Mann hatte nicht für nötig befunden, seine Hündin kastrieren zu lassen - ihren Nachwuchs wollte er allerdings auch nicht.
Natürlich wusste er, wie alle Dorfbewohner, dass Ionela Fortan ihren Hof in eine Hundepension umgewandelt hat und dort Fellnasen die aus der Tötung von Breasta gerettet wurden untergebracht sind - Hunde, die keiner wollte - so wie seine 5 Welpen...
Er kontaktierte Ionela, um ihr von den Hundebabys zu erzählen und ihr mitzuteilen, dass sie die Hundebabys " haben könne " - anderenfalls würde er sie auf einem Feld
" entsorgen".
Da er selbstverständlich wusste, dass er gegen Gesetze verstieß, und durchaus auch angezeigt werden konnte, versprach er, für das Futter der Hunde aufzukommen, wenn sie in der Pension aufgenommen würden.
Natürlich nahm Ionela die Zwerge auf - und natürlich hörte sie nie mehr von ihrem Besitzer oder bekam je einen Cent von ihm für ihre Versorgung.
Inzwischen haben drei der Geschwister ein neues Zuhause gefunden - nur Tamina und Bruder Fidelio sind zurück geblieben und hatten noch nie eine Anfrage.
Dabei sind die beiden zu bildhübschen kerngesunden und putzmunteren Hunde- Teenies geworden.
Sie sind, wie Hunde in ihrem Alter sein sollten: Verspielt und neugierig, freundlich und fröhlich.
Leider haben sie nicht oft die Möglichkeit nach Herzenslust zu rennen und zu toben - und die Welt ausserhalb ihrer Box und dem Freilauf davor, ist für sie unerreichbar.
Dabei würden sie sie so gerne erkunden und entdecken...
Mit ihren Hundekumpels verstehen sie sich prima - egal ob es sich um Hündinnen oder Rüden handelt, sie kommen mit allen gut aus.
Die Süssen werden gut versorgt in der Pension, aber ein " richtiges " Zuhause ist sie eben nicht und natürlich hat niemand Zeit sich ausgiebig mit Tamina und Fidelio zu beschäftigen, sie Gassi zu führen oder ihnen etwas beizubringen.
Höchste Zeit, dass sich das ändert,
die Beiden ihre Familien finden und das " wahre Hundeleben " für sie anfängt.
Sie haben schon ihre ganze Kindheit in der Pension verbracht - zwei kleine Fellnasen von insgesamt vierzig, die dort sehnsüchtig darauf warten " gesehen " zu werden...
Vielleicht... hoffentlich, hat das Warten für sie bald ein Ende und sie finden ihre Menschen - und ihr " Für- immer- Zuhause"...

Tamina und Fidelio werden gerne auch getrennt von einander vermittelt.
Sie sind bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
( Hundehilfe Konstanz)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: [email protected]

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 107 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i