Inseratsbild
+8 Bilder

STELLA sucht ihre Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1759077
Einstelldatum: 12.02.2022
Inseratsaufrufe: 2070
Inserat gemerkt: 3
420 €
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018
Tierschutz
§11 TierSchG

1759077
420 €
12.02.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
3 Jahre
Schwarz geschimmelt
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

STELLA und ihre vier Schwestern Kimmy, Liah, Suzy und Lucy hatten wahres Glück im Unglück. Geboren wurden sie zwar in eine Welt, die ihnen gegenüber keinerlei Liebe oder Fürsorge aufbrachte, aber allen fünf blieb höchstwahrscheinlich eines erspart: Das Leben auf der Straße. Denn sie wurden nicht wie viele andere einfach auf einem einsamen Feld, oder an einer verlassenen Landstraße ausgesetzt, sondern jemand warf die noch so jungen Hündinnen über den Zaun der wundervollen Stefania. Nicht nur, dass sich glücklicherweise keiner der fünf bei dieser brutalen Tat verletzte, auch ihre instinktive Verhaltensweise rettete ihnen das Leben. Denn sie verkrochen sich alle in verschiedene Ecken des Gartens und waren so auch vor Stefanias eigenen Hunden sicher, bis sie am nächsten Morgen gefunden und gerettet werden konnten. Alle fünf müssen riesige Schutzengel gehabt haben, denn in dieser Nacht sprangen sie dem Tod nicht nur einmal von der Schippe!

Die hübsche Hündin wurde im Oktober 2021 geboren und ist mit ihren 52 cm und 23 kg eine mittelgroße Hündin. Sie ist eine freundliche Hündin, die anfangs einen Moment braucht, um Vertrauen zu fassen. Dann ist sie sehr zutraulich, neugierig und sehr intelligent. Bewegungsspiele und kleine Aufgaben machen ihr viel Spaß. Damit Stellas Leben von nun an nur noch von Liebe, Zuneigung, Schmusen und Abenteuer geprägt sein wird, suchen wir für sie ein wundervolles Zuhause, dass sie bedingungslos ins Herz schließt und bei dem sie bis an ihr Lebensende zur Familie gehören darf.

Bitte beachten Sie, unsere Hunden befinden sich noch in Rumänien - entweder in unserem kleinen Tierheim oder auf Pflegestelle. Die Hunde kommen nur über Direktvermittlung und gut vorbereitet in ihre Familien, d. h. sie sind gechipt, geimpft, entwurmt (falls es das Alter zulässt: kastriert) und sie wurden auf Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer und Borreliose getestet. Außerdem besitzen sie ihren EU-Reisepass und sie kommen mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach Deutschland. Ein veterinäramtlich anerkanntes Transportunternehmen bringt die Fellnase nach Deutschland und teilt uns rechtzeitig mit, wo Sie Ihr neues Familienmitglied übernehmen werden.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier: https://tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (4)

Standort

99099 Erfurt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 31 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de
i