Inseratsbild
+1 Bilder

Holger - klein aber oho

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1826781
Einstelldatum: 23.04.2022
Inseratsaufrufe: 1221
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierpension Grimm
29410 Salzwedel
Deutschland
Aktiv seit: 22.04.2022

1826781
Preis auf Anfrage
23.04.2022
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
7 Jahre
Braun Weiß
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

"Mein Name ist Holger und ich durfte glücklicherweise vor Kurzem in eine Familie nach Deutschland ziehen!

Ich bin lieb, lustig und zutraulich. Ich reagiere schon ziemlich gut auf "Sitz", "Hier", "Schnalzen mit der Zunge", ich lasse mir problemlos Spielsachen aus dem Maul nehmen und ich bin absolut stubenrein.

Die täglichen Drei-Stunden- Spaziergänge bewältige ich voller Freude problemlos. Beim Gassigehen ziehe ich nicht an der Leine, bei "Fuß" haben wir noch nicht geübt.

Die meisten Hunde finde ich sympathisch, manche nicht- ich lasse mich aber dann gut "mitnehmen".

Wenn ich den anderen Hund schon kenne, reicht meist ein "Komm weiter"...also eigentlich ein unproblematischer Kerl mit angenehmer und gut "handelbarer" Größe...leider habe ich mich sehr fest an mein neues Frauchen gebunden und verhalte mich dann den Männern und Frauchen's Mama gegenüber teils territorial und möchte mein Frauchen für mich alleine haben.
Wenn ich allerdings mit den Männern und Frauchen's Mama ohne Frauchen alleine bin, klappt alles gut und ich verhalte mich freundlich, aber eine enge/innige Bindung habe ich bisher nur zu meinem geliebten Frauchen aufgebaut.
Meine Familie hat sich viele Gedanken gemacht und ist nach vielen schlaflosen Nächten des Grübelns zu dem Entschluss gekommen, dass das Umfeld im neuen Zuhause nicht das passende ist und die Erfahrung im Umgang mit Hunden nicht ausreicht, um allen zu einem friedlichen Zusammenleben zu verhelfen.

Auf dem Grundstück und auch im Haus herrscht "freier Zugang" aufgrund der Ponyhaltung, auch wenn meine Familie mal nicht da ist, da würde sich sicherlich eine Lösung finden, aber mein derzeitiges Verhalten den Männern und Frauchen's Mama gegenüber, ist ein großes Problem für die Familie und ein Leben nur mit Frauchen in einer Zweier WG selbstverständlich nicht möglich...wir alleine wären ein tolles Team.
Ich ziehe in Kürze in eine ganz tolle erfahrene Pflegestelle um, in der ich von souveränen Menschen umgeben bin, die mit mir hundgerecht arbeiten und trainieren❣️"
Wir werden Sie mit Informationen als Updates weiterhin auf dem Laufenden halten und Ihnen die weitere Einschätzung der Hundetrainerin mitteilen.

Die Familie ist unendlich traurig und wünscht sich sehnlichst ein neues passendes Zuhause für Holger und seine Bedürfnisse!

Wir suchen souveräne Menschen mit einem strukturierten Alltag.
Holger hat keine Angst vor Männern, aber er sucht sich seine Bezugsperson aus und bindet sich stark an diese.

Wir wünschen uns Menschen mit Hundeerfahrung, mit einem Trainingskonzept, genügend Zeit und wünschenswert wäre ein Haushalt ohne Kinder.

Holger hat wirklich schon Vieles schnell gelernt, aber es ist auch noch viel Ausbaupotenzial vorhanden. Interessenten sollten daher Spaß am täglichen positiven Training haben!

Die Vermittlung erfolgt nach einer positiv bewerteten Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag.

Standort

29410 Salzwedel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierpension Grimm
29410 Salzwedel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierpension Grimm
29410 Salzwedel
Deutschland
i