Inseratsbild
2 Videos
+13 Bilder

COSIMA

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2046837
Einstelldatum: 15.11.2022
Inseratsaufrufe: 1168
450 €
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021

2046837
450 €
15.11.2022
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
4 Jahre
Weiß
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

COSIMA
Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb.Nov/ Dez.2020
Größe: ca.50 cm
Farbe: weiß
Aufenthaltsort: Dex's Shelter, Medgidia, Rumänien

Cosima hat die Tötung von Breasta in Rumänien überlebt - gerade so. Sie war noch ein Welpe als sie dort von Hundefängern abgeliefert wurde.
Zum Glück fanden sich Paten für sie und ihre beiden Schwestern, so dass sie in das sichere Shelter von Decebal Hurduc verlegt werden konnten.
Dort wurden die drei liebevoll " aufgepäppelt" und Cosima hat sich längst eingelebt.
Leider !
Eigentlich hatten wir gehofft, dass das Shelter nur eine kurze " Zwischenstation" für sie sein würde - auf dem Weg in ein " richtiges" Zuhause.
Aber nur ihre Schwestern hatte bisher das Glück adoptiert zu werden.
Cosima, die schüchtendste der 3, sitzt immer noch in Medgidia und wartet darauf endlich von IHREN Menschen entdeckt zu werden.
Inzwischen ist sie erwachsen - eine kerngesunde, muntere und hübsche junge Hündin, die es liebt mit den anderen Hunden im Freilauf zu spielen und zu toben.
Mehr als das, und ihren Zwinger hat sie nie kennengelernt.
Sie ist noch nie über eine Wiese gerannt, hat noch nie einem kuscheligen Hundebett gelegen, noch nie einen eigenen Napf nur für sich gehabt...
Die Mitarbeiter von Dex geben sich redliche Mühe, aber es sind so viele Hunde im Shelter zu versorgen, dass für jeden einzelnen kaum Zeit bleibt.
Die Zeit zum streicheln oder schmusen ist schon knapp -
daran, die Fellnasen mit den Grundlagen des Hunde- 1x1 vertraut zu machen, ist gar nicht zu denken.
Die bildhübsche Cosima kennt das enge Zusammenleben mit Menschen nicht, und ist iuns Zweibeinern gegeüber immer noch recht zurückhaltend und schüchtern.
Sie ist allerdings neugierig - und würde eigentlich schon gerne " Kontakt aufnehmen" .... manchmal tut sie es -
manchmal verlässt sie der Mut und sie
"tritt den Rückzug an".
Hätte sie ein Zuhause, wo man sie in Ruhe ankommen und einleben lässt, - und Menschen die Geduld mit ihr haben, und erstmal nichts von ihr verlangen oder erwarten, könnte sie langsam Vertrauen aufbauen - und zu einem tollen 4beinigen Familienmitglied werden.
Dafür braucht es mit Sicherheit viel Zeit, Geduld, Verständnis und Zuneigung.
Ein souveräner " Ersthund" würde unserer Cosima bestimmt helfen und sie könnte sich viel von ihm abschauen.
Es ist uns bewusst, dass es nicht einfach sein wird, für unsere schüchterne Schönheit einen Platz für's Leben und eine Familie zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Auch Cosima hat eine Chance verdient und soll nicht ihr restliches Leben im Shelter verbringen.
Sie hatte einmal Glück und es geschafft der Tötung zu entkommen - vielleicht hat sie ja nochmal Glück und wird gesehen - von IHREN(M) Menschen....

Cosima ist bei Ausreise kastriert,gechipt,geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
Tel./ WhatsApp: 017651555797
E- Mail: [email protected]

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 116 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
i